Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren mit VBA

Sortieren mit VBA
17.11.2005 11:53:20
Klaus
Guten Tag Excelgemeinde,Makroprofis
in meiner Tabelle
https://www.herber.de/bbs/user/28465.xls
erfasse ich Mitgliederdaten, ziemlich unsortiert(nach MietgliedNr)
Ich möchte in einem anderen Blatt diese Durcheinander ein wenig sortiert
ausgeben, indem ich eine Mitgliedsnummer angebe und die entsprechenden
"Datensätze" dann angezeigt werden.
Vermutlich lässt sich dass nur mit VBA lösen.
Doch daran scheitert es bei mir.
Könntet ihr euch meine Tabellen mal ansehen und
mir bei der Lösung behilflich sein?
Gruss
Klaus Benninger

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren mit VBA
17.11.2005 12:57:16
Frank
Hallo Klaus,
versuche es doch mit Autofilter, dann kannst Du Dir die Daten eines einzelnen Mitgliedes anzeigen und sortieren lassen, ohne das Du hin und her kopierst.
Gruß
Frank.
AW: Sortieren mit VBA
17.11.2005 13:20:44
Klaus
Hallo Frank
ja das habe ich probiert, aber mein Problem ist ja noch etwas umfangreicher.
Da ich am Ende der Liste dann eine Summenbildung machen möchte, bleibt diese
Summenzeile an der Position stehen, wo ich sie gesetzt habe, wäre dann
theoretisch etwa in Zeile 2000.
Ich dachte wenn ich die relevanten Daten zB mit Makro herausfiltere oder anzeige,
könnte ich eine Art Formular darstellen mit den max. benötigten zeilen pro Mitglied,(40)
und an dessen Ende dann die Summen bilden.
Ich würde gerne die Frage weiter offen lassen.
Gruss Klaus
Anzeige
AW: Sortieren mit VBA
17.11.2005 13:34:06
Frank
Hallo Klaus,
dafür gibt es die Funktion Teilergebnis.
Anstelle "=SUMME(C3:C25)" schreibst Du "=TEILERGEBNIS(9;C3:C13)", dann sollte sich beim Filtern das Ergebnis "korrigieren".
Gruß
Frank.
AW: Sortieren mit VBA
17.11.2005 13:55:40
Klaus
Hallo Frank,
auch das ist eine gute Lösung.
Jedoch---- da ich die Daten ja nach und nach eingebe, also die ges.Liste dynamisch
wächst, müsste ich ja nach jedem neuen Eintrag (=neue Zeile) die Summenformel anpassen
TEILERGEBNIS(9;C3:C13), bzw. nach unten verschieben, in die jeweils letzte Zeile der Liste.
Hast du vielleicht noch eine andere Lösung parat?
Weiterhin ersteinmal vielen Dank
Gruss klaus
Anzeige
AW: Sortieren mit VBA
17.11.2005 14:05:46
Frank
Hallo Klaus,
wenn Du innerhalb des Bereichs, im aktuellen Bereich zwischen Zeile 3 und 13 neue Zeilen einfügst, dann sollte sich die Formel automatisch anpassen.
Alternativ setzt die die Summenformel nach oben ODER Du lässt Du am Ende immer ein paar Zeilen frei, die in der Formel mit berücksichtig werden, so dass Du dort immer wieder Leerzeilen einfügen kannst oder ....
Der Möglichkeiten (manuell oder programmtechnisch) gibt es viele, nur musst Du für Dich den Aufwand abschätzen!
Gruß
Frank.
AW: Sortieren mit VBA
17.11.2005 14:12:26
Klaus
Hallo Frank,
das mit der Formel werde ich so lösen, das die Formel
oben also oberhalb der Liste steht, so hab ich die Summen im Auge.
Gruss
Heribert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige