Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Selektieren

Selektieren
17.11.2005 23:29:43
mcmarci
Hallo,
ich habe folgendes Problem. In einer Spalte steht
0
0
0
1
0
0
3
0
0
0
0
7
Ich muß jetzt die Zahlen, nicht die Nullen, raus kopieren.
Leider geht es nicht mit Filtern, da die Daten sich ständig verschieben und ich diese in ein Chart einlesen möchte.
Danke im vorraus.
Gruß
Marcel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selektieren
17.11.2005 23:52:59
Aton
Hallo
Ich würde vor dem Kopieren aufsteigend sortieren
wenn du Zahlenfolge erhalten willst dan coppy in leren bereich oder blatt dann sortieren koppieren und löschen.
Gruß Aton
AW: Selektieren
18.11.2005 00:06:21
mcmarci
Danke aber das ganze muß automatisch gehen. Ich lesen über ein plugin alle 12 minuten Daten nach excel ein. Diese Daten beinhalten machmal nullen und machmal zahlen. Diese Zahlen möchte ich dann gerne der Reihe nach in eine andere Spalte kopieren und dann in ein Chart ausgeben.
Keine Ahnung ob und wenn ja dann wie ich das realisieren kann.
Das starten eines Makros wäre möglich.
Danke
AW: Selektieren
18.11.2005 00:16:24
Aton
Hallo
Dann zeichne den vorgang auf und richte dir eine schaltfläche oder textfeld ein
Gruß Aton
Anzeige
AW: Selektieren
18.11.2005 08:34:32
haw
Hallo Marcel,
hier eine Möglichkeit. Es spielt sich alles auf demselben (aktiven) Tabellenblatt ab. Sollte dem nicht so sein, müsstest du noch die Referenzen für die entsprechenden Tabellenblätter hinzufügen:

Sub ZahlenÜbertragen()
Dim lz&, i&, efz&
'Die zu übertragenden werte stehen in der Spalte A ab A1
lz = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For i = 1 To lz
'Die extrahierten Zahlen werden in die Spalte G (=7) übertragen
efz = Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row + 1
If Cells(i, 1).Value <> 0 Then Cells(efz, 7).Value = (Cells(i, 1).Value)
Next i
End Sub

Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Selektieren
18.11.2005 11:03:06
mcmarci
Vielen, vielen Dank es klappt super genau was ich brauche. Eine Frage noch, ist es möglich eine Fenster (Stack) zu bilden, wo nur 5 Daten (erweiterbar) rein geschrieben werden die neuen unten und die alten fallen oben raus?
Gruß Marcel
AW: Selektieren
18.11.2005 11:20:38
haw
Hallo Marcel,
hier eine Möglichkeit, aber nachdem ich nicht weiß, wo du deine Daten hinschreibst, habe ich angenommen, dass die erste Zeile die 2 ist und daher die Zeile 7 bereits die 6. Zeile ist, und deshalb dann die Zeile 2 zu löschen ist:

Sub ZahlenÜbertragen()
Dim lz&, i&, efz&
'Die zu übertragenden werte stehen in der Spalte A ab A1
lz = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For i = 1 To lz
'Die extrahierten Zahlen werden in die Spalte G (=7) übertragen
efz = Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row + 1
If Cells(i, 1).Value <> 0 Then Cells(efz, 7).Value = (Cells(i, 1).Value)
If efz = 7 Then Range("G2").Delete Shift:=xlUp
Next i
End Sub

Gruß
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige