Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion in Excel????????

Suchfunktion in Excel????????
18.11.2005 16:43:12
Frank
Hallo Leute,
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. Über einer Spalte will ich so eine Indexsuchfunktion wie sie auch in jeder anderen Hilfe-datei zu finden haben. Hab gehört das geht in Excel. Also ein Fenster wo man was reinschreiben kann und sobald der erste Buchstabe getippt wurde aktualisiert sich die Liste nach dem was man in das Feld eingeschrieben hat. Also wenn ich nen A eintippe dann verschwinden alle Wörter die nicht mit einem A anfangen. Könnte mir das mal bitte bitte bitte einer ausführlich erklären?Bin noch den ganzen Nachmittag und abend im Forum hier. Also wenn Fragen sind dann einfach her damit.
Gruß Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchfunktion in Excel????????
18.11.2005 23:55:34
Franz
Hallo Frank,
das läßt sich mit einem kleinen Userform lösen. Das Userform wird angezeigt wenn man in die 1. Zeile der Spalte klickt.
Im Userform ist eine Textbox bei deren Änderung der Eingabe ein Makro startet, dass die entsprechenden Zeilen ein- bzw. ausblendet.
Ein Button im Userform (Abbrechen) schließt das Userform
Ein weiterer Button zeigt bei klick alle Zeilen wieder an.
In der angehängten Datei ist ein kleines Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/28503.xls
Gruß
Franz
AW: Suchfunktion in Excel????????
19.11.2005 11:00:18
Frank
Hallo Franz,
das ist richtig super was du mir da gezeigt hast. Wenn ich Dir eine Excel Datei schicke, könntest Du mir das dann bitte in diese Tabelle einarbeiten? Allerdings kann man hier nur Dateien mit 300kb max Größe hochladen. Ich würde mich freuen wenn ich dir das per Mail schicken könnte. Du kannst ja entweder hier antworten oder gleich auf meine E-Mail Cobra_FZR600R@T-Online.de. Ich hab in Tabelle 2 einen Button vorbereitet der "Suche" heißt. Entweder so das das Fenster aufgerufen wird wenn man auf Suche klickt oder in die Zelle Titel klickt oder in die erste Zelle über der Spalte Titel. Ich hoffe das war gut genug erklärt. Ich hab versucht es selbst zu schaffen aber das ist mir noch nen bissl zu hoch.*grins*
Danke dir trotzdem schonmal von ganzen Herzen.
Frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige