Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gibt es eine Formel für...

Gibt es eine Formel für...
19.11.2005 11:14:47
Viola
Folgende Frage:
Ich soll aus einer Liste in der wechselnde Preise eingetragen werden. Z.B. von 1.1.-20.02. Preis: 0,60€ und von 20.02.-3.3. 0,50€ jeweils den Preis für z.B. Monat Januar und Monat Februar ermittlen. Gibt es eine Formel die Excel sagt er soll den zugehörigen Preis allerdings dann nur für einen Monat ausgeben?
Ich habe das Anfangsdatum in einer Spalte, das Enddatum in einer Spalte und den Preis in einer Spalte... Wie würde z.B. die Formel für Januar lauten?
Vielen Dank für eure Hilfe- zerbreche mir schon den ganzen Morgen den Kopf und die Excel-Hilfe ist heute sehr undankbar...
Viola

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gibt es eine Formel für...
19.11.2005 11:20:27
ransi
hallo viola
ich verstehe deine datenstruktur nicht.
Kannst du das mal an einem kleinen beispiel darstellen?
ransi
AW: Gibt es eine Formel für...
19.11.2005 11:31:10
Viola
So solls dann aussehen...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28507.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß Viola
AW: Gibt es eine Formel für...
20.11.2005 00:55:57
Franz
Hallo Viola,
eine reine Formel-Lösung wird sehr komplex. Mit einer Kombination aus WENN, INDEX und VERGLEICH könnte man das ganze wohl irgendwie hinbekommen, würde aber sehr unübersichtlich.
Ich habe einmal eine benutzerdefinierte Funktion unter VBA kreiert, die den durchschnittlichen Gaspreis je Monat ermittelt.
https://www.herber.de/bbs/user/28526.xls
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige