Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Noch ein Anfängerproblem

Noch ein Anfängerproblem
20.11.2005 12:14:04
Sebastian
Hallo zusammen,
ich habe in der Spalte C2:C368 verschiedene Ländernamen (z.B. "Argentina") stehen. Die Namen tauchen mehrmals auf und es steht teilweise auch mehr als ein Ländername in einer Zelle.
In der Matrix P2:AN368 stehen verschiedene Paragraphen wie z.B. "GATT I", "TRIPS 02", "GATS VI", usw.
Ich möchte nun wissen, wie oft z.B. Argentinien wegen eines TRIPS Artikels geklagt hat. D.h. ich möchte wissen, in wievielen Zeilen gleichzeitig das Wort "Argentina" und das Wort "TRIPS" auftaucht.
Mein Problem ist nun, dass Argentinien oftmals auch mehrere TRIPS Artikel in ein und derselben Klage stehen hat. D.h. es stehen mehrere TRIPS Artikel in verschiedenen Zellen derselben Zeile. Ich möchte ja aber eine solche Klage nur einmal zählen.
Ich habe es schon mit diesem Befehl versucht, aber es läuft nicht:
=SUMMENPRODUKT(ISTZAHL(SUCHEN("Argentina";C2:C368))*(wenn(Istzahl(suchen("TRIPS*";P2:AN368))=wahr;1;0))
Ich wäre sehr dankbar für einen kurzen Hinweis.
Grüße,
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten/Filter/Autofilter...
20.11.2005 14:56:40
Franz
...löst teilweise dein Problem.
Tschüss!
Franz D.
mehrfacheingaben einmal zaehlen
20.11.2005 15:54:28
th.heinrich
hallo Sebastian,
teilweise auch mehr als ein Ländername in einer Zelle trenne zuerst die mehrfacheintraege, sodass jeder eine zelle in C:C belegt.
danach kannst Du mit Spezialfilter-ohne Duplkate filtern.
hoffe Dein prob richtig verstanden zu haben.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige