Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnung

Rechnung
20.11.2005 18:48:42
Tom
Hallo,
ich habe mir eine Rechnung gebastelt - mit Hilfe von Recherche und Download usw. Siehe Seispielmappe:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28546.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Nun komme ich aber nicht drauf, wie ich es erreiche, das die Artikelschreibung in die Rechnung erst in Zeile 22 oder 23 (nicht bereits Zeile 20) beginnt. Bestimmt ganz einfach - doch ich gebe auf ...
Wer kan´n mir helfen?
Gruß und Danke vorab
Tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnung
20.11.2005 19:07:18
Tom
Hi Georg,
ja, so ähnlich!
Die Werte für Menge Einzelpreis usw sollen dann auch dem entsprechend nach unten verschoben werden!
Tom
AW: Rechnung
20.11.2005 19:08:28
GeorgK
Hallo,
sollen alle Informationen in der Zeile 22 stehen?
Grüße
Georg
ERLEDIGT !!! DANKE !!!!
20.11.2005 19:09:33
Tom
Habe es zu spät gesehen - einfach bei ActiveCell.Offset(2, 0) = Menge die 1.Zahl anpassen!
Vielen Dank!
Tom
AW: Rechnung (Richtige Bsp-Datei)
20.11.2005 19:03:41
Tom
Keine Ahnung warum die falsche Datei hochgeladen wurde - die erste Datei kommt nicht von mir ... Leidr ist zur zeit ein weiter Upload nicht möglich .. Ich versuche es weiter!
Tom
Anzeige
AW: Rechnung
20.11.2005 19:12:46
Cardexperte
Hello Tom, lass das Makro doch mal im Einzelschrittmodus(F8) ablaufen, dann siehst du, dass beim Aufruf von Sub Artikelliste() der Bereich ab Zeile 20 gelöscht wird und dann im Makro ArtikelListeOK() in dieser Zeile:
ActiveCell.Value = Sheets("Artikel").Cells(Index, 2)
auf die Zelle a20 durch dieses activecell nach dem Löschen der Cursor dort eben steht, wenn du es anders haben willst musst du also den Cursor nach unten verrücken:
z.B.
Range("A20:A25").Select
Selection.SpecialCells(xlBlanks).Select
Range("A22").Select 'acticecelle wird a22
dlgArtikelliste.Show
aber warum das ganze?
WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige