Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit externen Daten

Probleme mit externen Daten
21.11.2005 14:38:46
Jens
Hallo zusammen,
Heute Morgen konnte mir anscheinend keiner Helfen, daher noch ein zweiter Versuch...
Ich habe eine Orginaldatei, die nicht Schreibgeschützt ist und sich monatlich aktualisiert.
Ich brauche die Datei auch noch in einem anderen Verzeichnis. Dort muss sie sich automatisch monatlich aktualisieren und schreibgeschützt sein.
Also habe ich ein Bezugsblatt aus dem Orginal kopiert, und es holt sich jetzt immer die Daten aus dem Orginal. Alles soweit Bestens.
Über Bearbeiten\Verknüpfungen habe ich dann die Meldung beim Start so eingestellt, dass er nichts meldet und alles aktualisiert. Leider macht er die Meldung trotzdem. Wenn ich dann die Quelle änder, und dort die Orginaltabelle noch mal eingebe (durch klicken des Pfades), kommt eine Meldung
"Die Formel enthält einen ungültigen Bezug zu einem externen Arbeitsblatt..." Der Rest, der da steht ist soweit richtig. Ich habe alles geprüft.
Kann es daran liegen, das beide Dateien den gleichen Namen haben?
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Es ist für mich sehr wichtig.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sehr wahrscheinlich ja, könnten ja auch...
21.11.2005 14:58:37
Luc:-?
...nicht beide gleichzeitig geöffnet wdn, Jens.
Und im Externbezug würde die Datei sich auf sich selbst beziehen, was sinnlos ist.
Gruß Luc :-?
AW: Sehr wahrscheinlich ja, könnten ja auch...
22.11.2005 08:23:17
Jens
Hallo,
ich habe die Dateien schon umbenannt. Reicht aber leider nicht.
Gruß Jens
AW: Das tut mir wirklich leid, Jens, aber ich...
23.11.2005 02:34:03
Luc:-?
...bin jetzt ein paar Tage nicht zuhause, da werde ich dir kaum helfen können.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige