Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentarproblem

Kommentarproblem
21.11.2005 15:39:21
Dirk
Hallo Exceljaner,
habe mir mit Hilfe dieses Forums ein Makro gebastelt, dass vorhandene per vba formatierte,auch in der Größe,Kommentare anzeigt, nicht nur wenn man mit der Maus auf die Zelle geht, sondern auch wenn man mit den Coursertasten navigiert.
Funktioniert auch soweit, nur wird das Kommentar dann irgendwie irgendwohin angezeigt, nicht wie normal rechts neben die Zelle.
Was muß ich tun damit das funktioniert????
füge den Text des Makros zu,damit Ihr vielleicht meinen Fehler seht.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim d_ActCell
d_ActCell = ActiveCell.Address
Application.DisplayCommentIndicator = xlCommentIndicatorOnly
If ActiveCell.Comment Is Nothing Then Exit Sub
If Target.Column > 10 Then Exit Sub
Cancel = True
For Each d_ActCell In Selection
ActiveCell.Comment.Visible = True
Next
End Sub

Bedanke mich schon einmal im Vorraus
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentarproblem
21.11.2005 20:37:41
HansH
Hallo Dirk,
den Kommentar mit der Maus dort hin schieben wo Du ihn haben willst. Dann Datei speichern. Das sollte es wohl sein. Bei mir klappt es.
AW: Kommentarproblem
21.11.2005 23:35:50
Dirk
Hallo Hans,
danke das Du Dich meinem Problem annimmst.
Dein Tip funktioniert soweit, aber wie kann ich das automatisieren, da andere auch damit arbeiten sollen, würde das so wahrscheinlich sehr schnell im Chaos enden.
Kann ich mein Makro so ändern das die Kommentare immer rechts von der entsprechenden Zelle angeordnet werden????
Danke im Vorraus, und schönen Gruß vom Teutoburger Wald
Dirk
AW: Kommentarproblem
22.11.2005 12:19:29
HansH
Hallo Dirk,
ob das über VBA zu korrigieren ist, dabei kann ich dir leider nicht helfen. Für alle Fälle prüf mal, ob die Objektpositionierung unter den Eigenschaften der Kommentarformatierung auf "von Zellposition und- größe unabhängig steht. Sonst ändert sich die Position immer mit Veränderungen an den Zellen.
Also deshalb weiter offen
Gruß
Hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige