Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter umbenennen

Tabellenblätter umbenennen
22.11.2005 08:33:23
Sigrid
Hallo,
ich habe in einer Arbeitsmappe für jeden Tag des Jahres ein Tabellenblatt, diese heißen 010105, 020105, 030105 u.s.w.
Nun fängt ja bald ein neues Jahr an und ich brauche eine Arbeitsmappe für das Jahr 2006, wo die Blätter dann eben 010106, 020106, 030106 u.s.w. heißen sollen.
Kann ich die Blätter (einer Kopie) irgentwie automatisch umbenennen (z.b. suchen-ersetzen) oder muß ich wirklich in Handarbeit jedes Blatt einzeln umbenennen?
Wäre für einen tollen Tipp echt dankbar.
Grüße
Sigrid

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter umbenennen
22.11.2005 10:10:01
Sigrid
Hallo,
ich habe die Paulas Lösung gewählt - trotzdem vielen Dank !
AW: Tabellenblätter umbenennen
22.11.2005 09:35:16
paula
hi,

Sub umbenennen()
Dim i As Integer
For i = 1 To Worksheets.Count
Worksheets(i).Name = Left(Worksheets(i).Name, 4) & "0" & Right(Worksheets(i).Name, 1) + 1 'erhöht die letzte ziffer jedes Mal um 1
Next i
End Sub

gruss paula
AW: Tabellenblätter umbenennen
22.11.2005 10:08:35
Sigrid
Klappt wunderbar - vielen Dank !!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige