Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filterung von Kundenumsätzen

Filterung von Kundenumsätzen
22.11.2005 10:07:15
Kundenumsätzen
Hallo zusammen,
ich habe zwei relativ große Tabellen mit Kundenumsätzen. Dabei sind in der einen Tabelle die Gesamtumsätze, in der anderen die Einzelumsätze pro Kunden im abgelaufenen Geschäftsjahr abgebildet. Mir geht es darum eine Schnittmenge zwischen beiden Tabellen zu finden. Dabei sollen nur noch die Kunden abgebildet werden, die zu einem bestimmten Zeitpunkt (01.09.2004) einen Umsatz von 100€ oder mehr gemacht haben.
Unter folgendem Link findet Ihr eine Beispieltabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/28599.xls
Vielen Dank für Eure Hilfe
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterung von Kundenumsätzen
22.11.2005 11:18:03
Kundenumsätzen
Hallo Daniel;
folgende Formel in Tabelle2 eintragen und herunterkopieren; =SUMMENPRODUKT((Einzelumsätze!$A$2:$A$30=A9)*(Einzelumsätze!$C$2:$C$30&ltDATWERT("01.09.05"))*Einzelumsätze!$B$2:$B$30)
Gruß hermann
AW: Filterung von Kundenumsätzen
22.11.2005 12:28:38
Kundenumsätzen
Hallo Hermann,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich bekomme allerdings nur die Fehlermeldun "XNAME?", wenn ich Deine Formel die zweite Tabelle (z.B. ins Feld D2) kopiere.
Gruß Daniel
AW: Filterung von Kundenumsätzen
22.11.2005 13:36:51
Kundenumsätzen
Hallo Daniel;
habe die Formel in deine Datei eingegeben,geht einwandfrei.
https://www.herber.de/bbs/user/28607.xls
Gruß Hermann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige