Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroaufruf aus benutzerdefiniertem Menü

Makroaufruf aus benutzerdefiniertem Menü
28.11.2005 11:07:34
Chris
Hallo Zusammen,
ich habe 2 Add-Ins_
IC_AddIn_411.xla
IC_ADDIn_421.xla
An den Nummern erkennt Ihr wahrscheinlich schon, daß es sich um verschiedene Versionen handelt, die die Makros für die Dateien IC_41.xls bzw IC42.xls enthalten. Da grundsätzlich beide Dateien im Umlauf sind und ich Zeit bei der Öffnung der XLS-Dateien sparen möchte, werden die Add-Ins bereits bei Excel-Start aufgerufen. Wird eine XLS-Datei geöffnet, wird der Add-In-Manager nach der entsprechenden Add-In-Datei durchsucht. Beide Add-Ins enhalten Makros mit den selben Namen, u.a. jeweils auch das selbe Makro, über das ein benutzerdefiniertes Menü aufgebaut wird. In diesem benutzerdefinierten Menü soll über die Funktion "OnAction "Marko-Name"" ein Makro aus dem Add-In aufgerufen werden, in dem das Makro des benutzerdefinierten Menüs stammt. Leider funzt das nicht - es wird immer das Marko aus dem Add-In "IC_Add_In_211.xla" aufgerufen - vermutlich weil es weiter oben steht. Ich suche also einen Zusatz, über dem ich der "OnAction"-Funktion sagen kann, daß das Makro aus dem selben Add-In kommen soll. Ich habe schonmal sowas wie
.onAction "IC_Addin_421.xla!Makroname"
versucht, jedoch ohne Erfolg.
Wißt Ihr weiter?
Schonmal besten Dank
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makroaufruf aus benutzerdefiniertem Menü
28.11.2005 11:22:24
Nepumuk
Hallo Chris,
starte doch einfach im Workbook_Open - Eregnis des neueren Addins eine kleine Routine, welche das ältere aus den Addins-Manager entfernt.
Gruß
Nepumuk

AW: Makroaufruf aus benutzerdefiniertem Menü
28.11.2005 14:31:17
Chris
Hallo Nepumuk,
leider hilft mir das noch nicht so ganz, da beide AddIns installiert bleiben müssen, leider kann ich im Moment auch nichts an den XLS-Dateien machen, um es dort abzufangen...
Hast Du noch nen Rat?
Chris
AW: Makroaufruf aus benutzerdefiniertem Menü
28.11.2005 14:58:22
Nepumuk
Hallo Chris,
über die OnAction - Eigenschaft ein Makro starten, welches das eigentliche Makro über die Run - Methode startet. Da kannst du das Workbook explizit angeben.
Gruß
Nepumuk

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige