Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Null Werte

Null Werte
28.11.2005 21:32:48
angela
Hallo
kopiere einzelne Zellen von Datenblatt in ein anderes mit =Tab2!B3.
Nun schreibt er mir in den Zellen wo nichts drin steht eine Null rein.
Gehe ich auf Optionen, uns schalte die Null weg, nimmt er mir auch in anderen Zellen die Null weg, was nicht sein darf.
Gibt es da ein anderen Weg, das er mir die kopierte Tabelle richtig anzeigt?
Mfg. Angela

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Null Werte
28.11.2005 21:42:53
Hübi
Hi Angela,
damit bekommst die störende 0 weg
=WENN(ISTLEER(Tab2!B3);"";Tab2!B3)
Gruß Hübi
AW: Null Werte
28.11.2005 21:44:28
th.heinrich
hi Angela,
nach diesem muster.
Tabelle1
 AB
1 0
211
Formeln der Tabelle
B1 : =A1
B2 : =WENN(ISTLEER(A2);"";A2)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
@Hübi u. thomas v ielen Dank!
28.11.2005 22:16:33
angela
.....
AW: Null Werte
29.11.2005 11:02:15
haw
Hallo Angela,
die beste Methode führt über das Format, da möglicherweise die doppelten Anführungszeichen (aus der WENN-Funktion der anderen beiden Antworter) in einer Prozedur, die Zahlen erwartet, Probleme entstehen.
Daher verwende z.B. folgendes Zahlenformat:
#.##0,00;; oder
o;; oder
0,00;;
d.h. es geht um den dritten Strichpunkt, weil danach die Darstellung der Null kommt. Und wenn da nichts steht, wird sie auch nicht angezeigt. In den Beispielen werden übrigens auch die negativen Zahlen nicht angezeigt, da ich auch nach dem zweiten Strichpunkt kein Format eingegeben habe.
Gruß
Heinz
Anzeige
@ Danke Heinz
29.11.2005 19:23:54
angela
..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige