Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentar per Inputbox

Kommentar per Inputbox
02.12.2005 02:01:27
Anja
Hi zusammen,
ich möchte über die Inputbox ein kommentar einfügen und das auch über mehrere zeilen. klappt auch super, allerdings wenn ich keinen kommentar eingeben möchte und abbrechen klicke erscheint trotzdem ein leerer Kommentar in den zellen. Kann man das irgendwie ändern? bei meinem Code bleibt er bei inputbox.cancel stehen.
wäre ganz toll wenn einer nen tip hätte.

Sub Kommentar()
mytext = Application.InputBox("Kommentar")
If Application.InputBox.Cancel Then
Selection.ClearComments
Else
Dim Zelle As Range
On Error Resume Next
For Each Zelle In Selection
Zelle.AddComment
Zelle.Comment.Text Text:=mytext
Zelle.Comment.Shape.TextFrame.Characters.Font.Size = 11
Zelle.Comment.Shape.TextFrame.AutoSize = True
Next Zelle
End If
End Sub

gruß Anja

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Na selbstverständlich erscheinen die,...
02.12.2005 03:04:20
Luc:-?
...Anja!
Du hast ja keinen Abbruch vorgesehen, wenn mytext leer ist (z.B. if mytext="" then exit sub). Außerdem ist es allgemein Usus, Dim- und OnError-Befehle an den Anfang des Programms zu stellen. Weißt du, was Resume Next bedeutet? Bei einem Fehler wird die Abarbeitung einfach mit dem nächsten Befehl fortgesetzt (ohne Fehlermeldung!). Man sollte sich schon genau überlegen, ob diese Vorgehensweise sinnvoll ist.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige