Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA

VBA
02.12.2005 11:06:53
Oli
https://www.herber.de/bbs/user/28893.xls
Hi,
bei der anliegenden Tabelle, werden die Daten von TB"Einnahmen 2005" auf TB "1" kopiert. Anschließend wird im TB "1" einige funktionen ausgeführt z.B. Summe, und zwar immer in der letzten Zeile. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich in TB "Einnahmen 2005" eine neue Zeile einfüge, diese zwar richtig kopiert wird, aber leider die Summe nicht um eine Zeile weiter nach unten verschoben wird sondern an gleicher Stelle stehen bleibt. Kann mir jemand helfen?
Kann es sein, das meine Wenn-Formel nur einmal ausgeführt wird, und dann beim hin und her springen nicht mehr?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA
02.12.2005 11:16:42
Galenzo
Formel in D62 nicht SUME(..), sondern dynamisch:
=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(D1;0;0;ZEILE()-1))
Viel Erfolg!
AW: VBA
02.12.2005 11:47:04
Oli
Bis jetzt hatte ich das ja so gemacht:
Range("D4").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF('Einnahmen 2005'!RC[-1]=""LVGA Magdeburg"",750,'Einnahmen 2005'!RC*'Abrechnung Anlage '!R2C7/100)"
Range("D4").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("D4:D" & Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row), Type:=xlFillDefault
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF('Einnahmen 2005'!RC[1]="""",""nicht bezahlt"",IF('Einnahmen 2005'!RC[-1]=""LVGA Magdeburg"",750,'Einnahmen 2005'!RC*'Abrechnung Anlage '!R2C7/100))"
Range("D4").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("D4:D" & Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row), Type:=xlFillDefault
Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Offset(1, 0) = Application.Sum(Range(Cells(4, 4), Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp)))
Verstehe ehrlich gesagt jetzt nicht wie ich das ändern muss!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige