Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ganzer Bildschirm

ganzer Bildschirm
05.12.2005 11:28:15
gerd
hallo!!
Mein Problem ist es, dass ich mein Programm auf einem Laptop geschrieben habe. Führe ich es jetzt auf einen PC aus mit 21 Zoll Monitor aus, ist dieses Programmfenster nur ein kleiner teil des Displays!!
Kann ich es machen, das er immer Fullscreen anzeigt?

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ganzer Bildschirm
05.12.2005 11:37:06
Horst
Hallo Gerd,
pack mal in dein sub xy()
Application.DisplayFullScreen = True
Gruß
Horsst
AW: ganzer Bildschirm
05.12.2005 11:41:01
gerd
Hallo Horst!!!
Wie muß das aussehen? Schreib ich einfach in meiner Private sub UserForm_xy()
oder wie?
Oder muß ich die sub xy aus dem Private Sub userform_activate aufrufen?
AW: ganzer Bildschirm
05.12.2005 12:03:14
gerd
Frage ist noch offen
AW: ganzer Bildschirm
05.12.2005 13:04:32
Hajo_Zi
Hallo Gerd,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite fremde DAteien. So ein Pi x Daumen Ansatz. Ansonsten auch mal die Recherche benutzen.
Link zur Datei


Anzeige
AW: ganzer Bildschirm
05.12.2005 13:51:20
gerd
Hallo Hajo,
Danke für den Tipp. Funktioniert auch schon halbwegs. Die Breite wird richtig angepasst.
Die Höhe wird zwar auch vergrößert aber nicht auf volle Höhe.
Woran kann das noch liegen?
Gruß gerd
AW: ganzer Bildschirm
05.12.2005 14:23:39
Hajo_Zi
Hallo Gerd,
die Höhe durch Breite ergibt bei den beiden Bildschirmen einen anderen Wert. Es ist schon wie geschrieben nur Pi mal Daumen. Ansonstem sind es um die 80 Zeilen.
Gruß Hajo
AW: ganzer Bildschirm
05.12.2005 14:32:23
gerd
Aber ansonsten gibt es keine Formatierngsmöglichkeiten?
Wäre ein wenig schade wenn ich nicht den ganzen verfügbaren Bildschirm benutzen kann!!
Außerdem schrieb ein anderer Forum-Teilnehmer das dass irgendwie über "Application.DiasplayFullScreen = true" gehen soll. Stimmt das? Ich habe das nicht hinbekommen.
und ansonsten geht das aber glaubich über Visual Basic selber, oder?
Anzeige
AW: ganzer Bildschirm
05.12.2005 14:52:36
gerd
Hallo Hajo,
hab ich den noch eine andere Möglichkeit um den kompletten Bildschirm zunutzen?
Oder geht das nur in Visual Basic? Wäre eigentlich sehr schade :-(
Gruß gerd
AW: ganzer Bildschirm
07.12.2005 11:28:18
gerd
Hallo!!!
Habe dieses Problem jetzt gelöst, aber.....schon tritt das nächste Problem auf!!! :-)
Da ich in meiner Form über Imagefenster Diagramme die ich zuvor als gif gespeichert habe einfüge habe ich das problem, das diese Diagramme nicht mit angepasst werden.
Set Diagr1 = Sheets("ADiagramm").ChartObjects(1).Chart
Diagr1.Parent.Width = ADiagramm.Image2.Width
Diagr1.Parent.Height = ADiagramm.Image2.Height
Über diesen Code passe ich die gif Größe an die Image Größe an.
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll!! Wäre sonst auch alles zu einfach für einen Anfänger!!!!!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige