Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach Einfügen von Bildern ist Datei riesig

Nach Einfügen von Bildern ist Datei riesig
05.12.2005 12:18:30
Bildern
Hallo,
ich habe das Problem, dass wir in eine Excel-Datei Grafiken (JPG) integrieren möchte. Diese Dateien haben im einzelnen nur Werte kleiner als 150 kb. Füge ich diese Datei ein (habe es mal mit 4 Grafiken) probiert, ist die Datei plötzlich 9 MB gross. Sonst steht nur reiner Text in den Zellen und das auch nicht viel (lassen wir das mal 15 Zellen mit mehr oder weniger nur Überschriften als Inhalt sein).
Warum bläht sich die Excel-Datei so dermassen auf? Wie kann ich das umgehen? oder sollte man Grafiken generell aus Excel verbannen?
Vielen Dank
Mick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Einfügen von Bildern ist Datei riesig
05.12.2005 13:19:53
Bildern
Hi Mick,
kopiere den Text in eine neue datei und füge dort die Grafiken ein.
Halfs?
Gruß
Reinhard
AW: Nach Einfügen von Bildern ist Datei riesig
05.12.2005 14:42:47
Bildern
Hallo Reinhard,
leider funktioniert das nicht. Ich hatte diese Datei schon neu angelegt und die Bilder einzeln hineinkopiert. Macht es einen Unterschied, ob man die Bilder via Copy/Paste einfügt oder aus einer Datei einfügt? Was ist es denn, was die Datei so gross macht?
Viele Grüsse
Mick
AW: Nach Einfügen von Bildern ist Datei riesig
05.12.2005 15:05:14
Bildern
Hallo,
ich hab zwar keine direkte Antwort aber nen Vorschlag
WINDOWS bietet doch PAINT an. wenn ich mich recht erinnere kann man damit aus nem .jpg zum Beispiel nen .bmp oder .html machen. Vieleicht nehmen die weniger Platz weg.
das läuft denn über speichern unter... (im Paint Programm)
Aber bin mir nicht sicher über den Erfolg.
Gruß Rocky
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige