Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Verkettung

Wenn-Verkettung
06.12.2005 17:51:13
Johannes
Also ich moechte eine Wenn-verkettung machen bekomm aber irgenwie die klammersetzung nicht hin, kann mir jemand ein beispiel geben?
Und zwar: Mochte ich machen: Wenn in Feld Q = X, dann "IM H" , Wenn in Feld Q = Y, dann "IM J", Wenn in Feld Q = Z, dann "IM K" usw....
Ist das verstaendlich.
Vielen Dank Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Verkettung
06.12.2005 17:59:21
Ferdinand
Hallo Johannes,
versuchs mal mit einer WENN-Funktion und arbeite dann weiter.
=wenn(Q1="X";"IM H";"2.wenn...")
=wenn(Q1="X";"IM H";wenn(Q1="Y";"IM J";"3.wenn..."))
=....
gruss Ferri
AW: Wenn-Verkettung
06.12.2005 18:00:29
Matthias
Hallo Johannes,
zwei Möglichkeiten:
 
 DE
1ZIM K
2ZIM K
Formeln der Tabelle
E1 : =WENN(D1="X";"IM H";WENN(D1="Y";"IM J";WENN(D1="Z";"IM K";"nichts von alledem")))
E2 : =WAHL(CODE(D2)-87;"IM H";"IM J";"IM K")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Wobei die erstere auf (glaube ich) 8 Wenn-Verschachtelungen beschränkt ist, und WAHL() nach "Z" in deinem speziellen Fall kein Zeichen mehr hat...
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Wenn-Verkettung
07.12.2005 21:02:01
Johannes
Danke!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige