Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Altersverteilung

Altersverteilung
07.12.2005 19:39:45
Stefan
Hallo,
sicher gibt's im Forum schon eine passende Antwort, vielleicht habe ich ja nur die falschen Suchbegriffe (Altersverteilung, Verteilung) eingegeben.
Ich habe eine Liste mit ca 600 Namen, die aus der Vereinsverwaltung kommen. Aus den Geburtstagen habe ich das aktuelle Alter der Mitglieder berechnet. Ich hätte jetzt gerne eine Übersicht mit folgendem Aufbau:
Alter....Anzahl
..2......3
..3......4
...
..14.....45
...
usw.
Vielen Dank für Hinweise.
Gruß,
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Altersverteilung
07.12.2005 19:52:12
HermannZ
Hallo Stefan;
das geht mit ZÄHLENWENN
wenn deine Werte in Spalte A dann ZÄHLENWENN($A$1:$A$100;A1) und herunterkopieren.
Gruß hermann
AW: Altersverteilung
07.12.2005 19:53:51
Jürgen
Hallo Stefan,
dass geht sehr komfortabel mittels Pivottabelle.
Bereich markieren. Daten - Pivottable und Chart - weiter - weiter- und dann Layout wählen. Nun kannst du die entsprechenden Felder auswählen und mit der Maus bewegen.
Einmal Alter nach links und einmal Alter auch nach rechts schieben. Fertigstellen.
Gruß Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige