Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

absoluter Excel-Krack gesucht

absoluter Excel-Krack gesucht
09.12.2005 10:28:22
köbi
Hallo Excelprofis
habe eine aufwendige Mappe erstellt in der ich bis zu 30 verschiedene Arten/Ausührungen mit bis zu 10 unterschiedliche Auswahlkriterien abfragen kann. Dies mache ich mittels Select Case.
So weit so gut. Da ich aber Anfänger in VBA bin habe ich wohl einen Fehler begangen. Jedenfalls geht es recht lange bis ich das Sheet drucken kann. Gibt es eine Möglichkeit damit die Rechenleistung für den Processor heruntergeschraubt werden kann?
Mittlerweile hat die Dateigrösse 1600 kb erreicht, ich kann sie also nicht als Anhang mitsenden. Gerne jedoch an privates Mail.
Grüsse
köbi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: absoluter Excel-Krack gesucht
09.12.2005 11:21:56
Galenzo
nimm 'ne Pivottabelle
Viel Erfolg!
AW: @ Galenzo
09.12.2005 13:15:34
köbi
Hi Galenzo
Geht nicht, da ich mengenabhängig die Berechnungen der unterschiedlichen Arten/Ausführungen mit den zugehörigen Kriterien machen muss.
Es ist also eine Tabelle bei der ich Abschnittlängen, Nutzenanzahl, Materialgewicht und bis 15 verschiedene Mengen eintragen kann. Je nach dem was für eine Art gefertigt wird kann mit unterschiedlichen Kriterien gerechnet werden.
Und ich glaube nicht dies mit einer Pivot lösen zu können. Bin zu sehr Anfänger dafür
Gruss
köbi
AW: @ Galenzo
09.12.2005 13:25:31
Galenzo
hmm..
dann fällt mir noch sowas ein: in einer Matrix alle 30 Varianten mit den je 10 Merkmalen auflisten und zur Berechnung heranziehen. (SVERWEIS,INDEX,WVERWEIS....)
Ansonsten sind es zuwenig Infos, was du genau erreichen willst.
Anzeige
AW: @ Galenzo
09.12.2005 14:36:51
köbi
hi Galenzo
Erreichen möchte ich ein schnelleres drucken. Nach Möglichkeit auch ein kleineres Sheet. Habe mit dem Select Case gedacht dies sei doch die unmittelbare lösung - tja - übersichtlich ist schon aber auch schwerfällig.
Nun denn falls du einer wirklichen Herausforderung begegnen willst, wüde ich dir gerne das Sheet an private Mailaddresse senden.
So oder so danke für deine Hinweise
mfg
köbi
AW: @ Galenzo
09.12.2005 20:00:47
Heiko
Hallo Köbi,
lass mal deine Code sehen und stell die Tabelle (abgespeckt) hier ein, sonst wird dir wohl keiner helfen können.
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige