Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA darf nicht unterbrochen werden

VBA darf nicht unterbrochen werden
13.12.2005 13:09:03
Patrick
Hallo,
ich habe viele Zellen gesperrt. Nur zum Durchlauf des Macros deaktiviere ich den Blattschutz und setzt ihn am Ende wieder.
Nun möchte ich nicht, daß jemand das 10 Sekunden lang laufende Macro unterbrechen kann, und somit an die gesperrten Zellen kommt. Dies kann man ja z.B. durch die Tastenkombination Strg+Rollen.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank. Ich zähle auf Euch. ;-)
Gruß
Patrick

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA darf nicht unterbrochen werden
13.12.2005 13:13:03
Uduuh
Hallo,
schau dir mal die EnableCancelKey-Eigenschaft an.
Gruß aus’m Pott
Udo

EnableCancelKey-Eigenschaft - (oT)
13.12.2005 13:13:21
Erich
AW: EnableCancelKey-Eigenschaft - (oT)
13.12.2005 13:46:24
Patrick
Wo finde ich die denn?
AW: EnableCancelKey-Eigenschaft - (oT)
13.12.2005 14:13:52
Peter
Hallo Patrick,
gib irgendwo im VBA Bereich (in einem Makro, oder einem Modul) den Text
EnableCancelKey ein, markiere ihn und drücke F1, dann bekommst du die Erläuterungen dazu.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: EnableCancelKey-Eigenschaft - (oT)
13.12.2005 14:32:46
Patrick
Hallo,
vielen Dank. Klappt wunderbar. Was mache ich denn, wenn ich wirklich mal eine Endlosschleife programmieren sollte? Neustart?
Gruß
Patrick
AW: EnableCancelKey-Eigenschaft - (oT)
13.12.2005 16:38:04
Erich
Hallo Patrick,
die Tastenkombination Strg+Alt+Entf sollte nach wie vor von Windows verarbeitet werden. Dann kannst du vom Task Manager aus die Anwendung Excel abschießen. "Stecker ziehen" ist wohl nicht erforderlich.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: EnableCancelKey-Eigenschaft - (oT)
14.12.2005 09:30:23
Patrick
Hi,
Rückmeldung? Wollte jetzt eigentlich keine Endlosschleifer ausprobieren und Euch sagen, ob das mit dem "Affengriff" funzt. War ja nur für den Notfall. ;-)
Ihr habt mir wie immer geholfen.
Gruß
Patrick

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige