Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren von Daten

Sortieren von Daten
14.12.2005 15:10:19
Daten
Hallo alle beieinander,
ich habe ein großes Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Problembeschreibung:
Ich habe eine Tabelle mit Daten (in diesem Falle Prozentsätze). Zeile 4 bis 25 sind mit Kostennamen versehen (bsp. Gemeinkosten, Fahrtkosten etc.). Spalten B bis S von Zeile 3 sind Ortsnamen (bsp. München, Bonn etc.). Ich möchte nun die Kosten ranken, aber die Prozentsätze sollen zuordbar zu den Orten bleiben. Bsp. Treibstoff | Saarbrücken 0,2% | Hamburg 0,3% | München 0,4%
Fahrtkost. | München 0,4% | Hamburg 0,6% | Manching 0,8%
usw.
Frage:
Ist das überhaupt möglich? Falls ja, geht das auch ohne VBA? Falls es nicht ohne VBA geht, könnte mir einer von Euch sagen, wie man das macht?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
Gruß Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren von Daten
14.12.2005 16:00:15
Daten
hallo Thorsten,
ordne die daten anders an. kostenart als Überschrift, dann trennst Du die staedte von den %, und schon kannst Du nach den % sortieren.
gruss thomas
Vielen Dank
14.12.2005 16:14:01
Thorsten
Hi Thomas,
habe ich probiert. Das klappt super. Vielen Dank nochmal!!
Gruß Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige