Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range als HTMLBody für eMail.....

Range als HTMLBody für eMail.....
14.12.2005 16:58:39
Matthias_FFM
Hallo Exelprofis,
ich versende aus Excel eMails, wobei ein variabler Bereich ("Tabelle1!A1:D30") als .body im eMail eingesetzt wird.
Aus aus optischen Gründen will ich die Outlook-HTML-Signatur einsetzen; das Einlesen der farbigen Signatur in .HTMLbody funktioniert.
Nun brauche ich aber den Range im HTML-Format, bislang kopieren ich ihn über die Zwischenablage in .body.
Dies klappt nicht:
ClpObj.GetFromClipboard
.HTMLBody = ClpObj.GetText(1) & vbNewLine & Signatur
da der Test unformatiert (ohne Zeilenumbruch) eingefügt wird.
Vielen Dank für Eure Tipps....
Matthias_FFM

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range als HTMLBody für eMail.....
14.12.2005 18:19:44
Thomas
Hallo Matthias,
schau mal auf meiner Webseite bei den Beispielen nach der Klasse 'CRangeConverter'. Damit kann man einen Bereich als HTML ins ClipBoard schreiben.
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer
Danke...
14.12.2005 22:04:31
Matthhias_FFM
Hallo Thomas,
war soeben auf Deiner Seite und hab mir den Code "gesaugt", vielen Dank für den Link.
Ich werde versuchen Deine Lösung bei mir einzubinden....
Schönen Abend
Matthias_FFM
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige