Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formattierung

Bedingte Formattierung
15.12.2005 11:58:59
Bloch
Hallo
Ich stehe bei der Umsetzung einer Idee an und bin nicht sicher, ob sich dies überhaupt in Excel lösen lässt.
Ich möchte eine Zelle auf einem Tabellenblatt abhängig von einer anderen Zelle auf demselben Tabellenblatt bedingt formattieren. Wenn also die Zelle einen Wert enthält, soll die andere Zelle, die auf die oben erwähnte Zelle referenziert, farblich gekennzeichnet werden. Damit will ich einfach sicherstellen, dass ich nicht vergesse eine Wertkorrektur vorzunehmen.
Sobald der Wert eingetragen wurde wäre es darüber hinaus toll, wenn die ursprüngliche Formattierung (farbliche Darstellung) den umliegenden Zellen angepast wird.
Zur Illustration lege ich eine Excel-Datei bei.
Beachtet, dass die beiden Zellen zwar in derselben Spalte sind, aber dazwischen eine Vielzahl an Zellen bestehen. Daher auch die bedingte Formattierung, damit ich die Anpassung nicht vergesse!
Vielen Dank für gute Lösungsvorschläge!
https://www.herber.de/bbs/user/29319.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formattierung
15.12.2005 13:20:30
Klaus-Dieter
Hallo,
versuche es mal so:
 
 BCDEFGHIJ
71. Ausgangslage:        
8Wert A000010-10
9Wert B      -100 
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
C91. / Zellwert ist ungleich 0Abc
C92. / Formel ist =(C8)<>0Abc
D91. / Zellwert ist ungleich 0Abc
D92. / Formel ist =(D8)<>0Abc
E91. / Zellwert ist ungleich 0Abc
E92. / Formel ist =(E8)<>0Abc
F91. / Zellwert ist ungleich 0Abc
F92. / Formel ist =(F8)<>0Abc
G91. / Zellwert ist ungleich 0Abc
G92. / Formel ist =(G8)<>0Abc
H91. / Zellwert ist ungleich 0Abc
H92. / Formel ist =(H8)<>0Abc
I91. / Zellwert ist ungleich 0Abc
I92. / Formel ist =(I8)<>0Abc
J91. / Zellwert ist ungleich 0Abc
J92. / Formel ist =(J8)<>0Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Bitte beachten, die Zeile(n) müssen unabhängig von der Bedingten Formatierung manuell gelb formatiert sein.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: Bedingte Formattierung
15.12.2005 14:51:05
Kurt
Hallo Klaus-Dieter
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe Deinen Vorschlag erfolgreich umsetzen können. Vielen Dank! Ich wusste, dass Excel auch dieses Hürde meistert. Ohne Deine Hilfe wäre ich wohl noch Stunden an der Problemlösung gewesen.
Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige