Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PERSONL.xls bei Verknüpfungen

PERSONL.xls bei Verknüpfungen
28.12.2005 16:46:07
Peter
Hallo,
wenn ich Excel-Dateien direkt aus dem Explorer oder über eine Datei-Verknüpfung öffne, ohne vorher Excel gestartet zu haben, wird bei mir die PERSONL.xls nicht mit geladen (steht übrigens an der üblichen Stelle: ..\Dokumente und Einstellungen\CURR_USER\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLSTART\). Die umständliche Lösung ist, zuerst die Excel.exe auszuführen und dann die benötigte Datei zu öffnen, aber das ist auf Dauer nervig.
Eventuell sind nur irgend welche Startparameter oder Optionen falsch festgelegt, aber welche?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PERSONL.xls bei Verknüpfungen
28.12.2005 17:33:34
Reinhard
Hi Peter,
um 100%ig mit dem Pfad sicher zu sein, ich habe bei meinem XL2000 sicher nen anderen, unter Optionen, gib bei zusätzlichem Startordner C:\Start an und verschiebe die Person(a)l.xla dorthin.
Ansonsten, ich hatte keine person(a)l.xls, habe deshalb gerade eine neue Datei eröffnet, ein Makro aufgezeichnet und in presönlicher Mappe abspeichern lassen. Dann Excel samt Datei geschlossen. Beim Öffnen der Datei mit dem Explorer wird die person(a).xls mitgeöffnet wie ich im VB-Editor sehen kann.
Unter Dateitypen habe ich für XLS stehen:
Neu
Open
Print
Printto
und für Open steht eingetragen bei DDE: [open("%1")]
Aber ich kenne mich da nicht aus was das alles exakt bedeutet. enn alles nichts hilft probiere dochmal so was:
[open("%1", "c:\start\personl.xls")]
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
Anzeige
AW: PERSONL.xls bei Verknüpfungen
29.12.2005 11:44:46
Peter
Hallo Reinhard,
danke für die Tipps. Die Eintragung in DDE funktioniert so leider nicht, da wird dann nur noch die personl.xls geladen.
Mit Angabe des zusätzlichen Startordners habe ich jetzt einen ganz komischen Zustand erreicht: Beim Öffnen über Explorer/Verknüpfung sind erstmal keine Makros in der Liste oder im VBA sichtbar und die personl.xls kann auch nicht eingeblendet werden. Wenn ich aber in der Symbolleiste auf ein Symbol klicke, das mit einem Makro verbunden ist, wird anstandslos die personl.xls "nachgeladen" und danach sind auch alle Makros verfügbar.
Nach wie vor tritt aber ein anderes Problem auf: Sämtliche installierten Add-Ins werden zwar als installiert angezeigt, wirklich verfügbar sind sie aber auch nur, wenn als erstes die Excel.exe gestartet wird. Ansonsten ergeben die darauf zugreifenden Formeln Fehler.
Gruß Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige