Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speichern unter mit Makro neu

speichern unter mit Makro neu
08.01.2006 16:48:35
Bommi
Hallo Excelfreunde
Mit Sepps Hilfe Habe ich gedacht die Lösung gefunden zu haben.Hat die Datei abgelegt ohne den Inhalt zu speichern.Jetzt kommt immer die Fehlermeldung
060108_speichern.xls nicht gefunden !

Sub speichern_unter()
Dim strPath As String
strPath = "U:\Test\"
strPath = strPath & Format(Date, "yymmdd") & "_" & Sheets("Erfassungsbogen").Range("B16") & ".xls"
ThisWorkbook.SaveAs strPath
End Sub

Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank
Bommi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: speichern unter mit Makro neu
08.01.2006 17:15:46
et999
Hi Bommi,
also ich hab' Dein Makro genauso kopiert und nur das Laufwerk von U auf C geändert:
Läuft bei mir tadellos!? Ich kann auch nicht nachvollziehen wie bei ThisWorkbook.SaveAs die Meldung ..nicht gefunden auftauchen kann.
Bis Du sicher, dass da nicht ein anderes Makro mitläuft und diesen Fehler verursacht?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: speichern unter mit Makro neu
Bommi
Hallo Uwe
Hast Recht. Speichert aber den Inhalt nicht!Ist immer leer!Legt aber richtig ab mit dem
Namen aus der Zelle, steht aber nicht mehr in der Datei.
Kannst DU mir weiter helfen?
Gruß
Bommi
AW: speichern unter mit Makro neu
08.01.2006 19:21:56
et999
Hi Bommi,
das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Du sagst die Datei wird gespeichert wie es sein soll, aber vorher wird der komplette Inhalt gelöscht?!
Laufen da noch andere Makros?
Vielleicht kannst Du die Datei ja mal hochladen.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige