Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellschutz und Aufhängen

Zellschutz und Aufhängen
10.01.2006 10:19:22
Christian
Guten Tag zusammen!
Ich probiere, eine Tabelle zu schützen, in der einige Zellen aber zur Eingabe freigegeben sind. Von diesen Eingaben sind andere, geschützte Zellen abhängig. Ich gehe dazu wie folgt vor:
Markiere die weiterhin freigegeben Zellen, lösche in den Zelleigenschaften das Häckchen bei "gesperrt", schütze das Blatt über "Extras/Schutz/Blatt schützen" und nehme das Häckchen bei "gesperrte zellen auswählen" heraus. Klappt auch alles.
Wenn ich jetzt aber einen Wert in die nicht geschützten Zellen eingebe, wird zwar das Ergebnis in den diesen Eintrag nutzenden, gesperrten Zellen neu berechnet, nur leider hängt sich der Rechner danach sofort auf. Nehme ich den ganzen Schutz raus, passiert dies nicht. Kann mir jemand helfen?Mach ich das mit dem Zellschutz eigentlich so richtig? Und gibt's einen Unterschied zwischen "Schutz" und "Sperrung"?
Danke und viele Grüße,
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellschutz und Aufhängen
10.01.2006 18:27:45
ChrisL
Hi Christian
Vorgehen ist grundsätzlich richtig.
Ich kann das Problem aber nicht rekonstruieren. Hast du das gleiche Problem, wenn du eine "Trockenübung" startest d.h. neue Mappe, A1 gesperrt deaktivieren, B1 eine einfache Formel und Schutz aktivieren.
Vermutlich nicht? Problem besteht evtl. Datei-bezogen und nicht generell.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige