Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Fragen zu UserForm

Allgemeine Fragen zu UserForm
11.01.2006 12:08:09
Jesscia
Hallo Leute
Hab eine UserForm funktioniert auch bis jetzt noch alles prima.
Mich Interessiert jetzt der Unterschied zwischen der Proz UserForm_click() und UserForm_initialize(). Könnte mir bitte jemand das erklären, wann ich besser was nehme? Mein Code funktioniert nähmlich in beiden Proz. Es muss ja einen Unterschied geben, sonst fürde es ja nicht zwei Proz geben.
Und dann hab ich noch eine zweite Frage und zwar möchte ich nach betätigung eines Buttons mehrere Berechnung und andere Sachen (etwa 10 -15 Codezeilen)durchführen. Sollte ich das lieber in eine extra Prozedur schreiben oder kann das in die Prozedur des Buttons. Gibt es irgend eine richtlinie was in die Prozeduren von Buttons kommt oder ist das jedem selbst überlassen.
Was soll man besser nehmen:
1. Hide, Berechnungen Ausführen und dann Unload
oder
2. Berechnung ausführen und dann Unload
oder ist dies egal.
Kann ich die Hide-Methode der UserForm mehrmals verwenden (sprich in 2 Buttons).
Kann ich auf den Inhalt eines Textfeldes auch noch nach dem Verstecken der UserForm draufzugreifen. Die UserForm entlade ich erst später.
Danke für eure Hilfe schin mal im voraus
Jessica

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Allgemeine Fragen zu UserForm
11.01.2006 12:24:21
Paul
Hallo Jessica,
zu Deiner ersten Frage:
UserForm_Initilize() ist dafür da, dass wenn Du z.B. mit Option Buttons arbeitest, die Value-Eigenschaft des Buttons voreinstellen kannst. Es ist leider nicht anders möglich eine Userform einem Button Wert zu initialisieren, Ausser man stellt es in den Eigenschaften des Buttons von anfang an fest ein.
Gruß
Paul
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige