Auto-Ausfüllen bzw. Prozentrechnung
12.01.2006 09:07:25
Norman
ich sitze an einer Tabelle, in der oben in Spalte B ein Prozentsatz eingetragen ist, der vom Nutzer verändert werden kann.
Mit zwei Zeilen Abstand darunter kommt eine Rechnung, in der der oben genannte Prozentwert auf einen Wert in der Spalte A (immer gleiche Zeile) addiert werden soll.
Das ganze umfasst ca. 800 Zeilen.
Spalte A: Wertte
Spalte B: Werte zzgl. einem Prozentsatz
Wenn ich allerdings die Spalte per "Auto-Ausfüllen" bis runter ziehe, zieht er leider auch den Prozentsatz (Bsp: Zahl "2" in Feld B3) entsprechend runter: B3, B4, B5 etc.
Dann kommt natürlich Murks heraus - lange Rede kurzer Sinn, wie kann ich Auto-Ausfüllen verwenden - jedoch ein Feld im Kästchen (z. B. das B3) muss fest bleiben und darf nicht aufaddiert werden?
Formel sieht so aus:
E10+(E10*G6/100) = Wert + Wert zzgl. (G6) Prozent
E10: Wert
G6: der Prozentsatz
und beim "runterziehen" per Auto-Ausfüllen MUSS G6 fest bleiben und darf nicht G7, G8... werden...
Wie macht man das bzw. könnt ihr mir einen anderen Prozent-Formel Ansatz nennen?
Gruß
Norman