Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Klassenmodul???

Klassenmodul?
12.01.2006 11:57:34
Edwin
Hallo Leute,
ich komme bei meinem Problem einfach nicht weiter und meine letzte Anfrage liegt jetzt einfach schon zuweit zurück, dass es wohl keinen mehr interessiert.
Verzeiht es mir also, dass ich nochmals frage.
Gerd meinte, dass ich es über Klassenmodul lösen könnte, aber wie gesagt, davon habe ich keinerlei Ahnung.
In Kurzfassung mein Problem:
Ich habe 20 Checkboxen und 20 Textfelder in einem Frame.
Wenn chbTest1 true, dann best. Wert an txtTest1.
Wenn chbTest2 true, dann best. Wert an txtTest2 usw.
Ich brauche also einen VBA, der prüft in welche Checkbox geklickt wurde und soll dann einen Wert in die gleichlautende Textbox übergeben.
Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen.
Gruß
Edwin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klassenmodul?
12.01.2006 12:26:36
Uduuh
Hallo,
da du die Elemente so schön durchnummeriert hast, kannst du das mit einer Schleife erledigen.
for i=1 to 20
if me.controls("chbTest" &i)=true then
me.controls("txtTest" &i)="Wert"
else
me.controls("txtTest" &i)=""
end if
next i
Wenn die Texte Unterschiedlich sind, diese vorher in ein Array einlesen. Achtung! Array beginnt mit 0.
me.controls("txtTest" &i)=arrText(i-1)
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige