Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fenster maximieren

Fenster maximieren
12.01.2006 17:10:32
Jessica
Hallo Leute
ich hab schon wieder ein Problem.
Und zwar hab ich jetzt einen Blattschutz und Arbeitsmappen schutz angelegt. Funktioniert auch wunderbar. Aber wenn ich die Datei schließe und wieder öffne ist mein Tabellen-Fenster (nicht das Excel-Fenster) sehr klein. Durch den Arbeitsmappenschutz besteht auch nicht die Möglichkit es manuelle zu maximieren.
Könnte mir bitte jemand sagen wie ich das verhindern kann. Hab schon: ActiveWindow.WindowState = xlMaximized in Workbook_Open versucht. Bringt mir aber eine Fehler meldung.
Ist der Befehl falsch oder sollt ich lieber was anderes nehmen?
Danke für eure Hilfe
Jessica

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fenster maximieren
12.01.2006 17:29:43
Klaus
Hallo
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
Dim wks As Worksheet
Call CmdBarsAus
For Each wks In Worksheets
If wks.Name <> "CmdBars" Then
wks.Protect
wks.EnableSelection = xlUnlockedCells
End If
Next wks
'Call Baukasten_unsichtbar
ThisWorkbook.Protect Structure:=True, Windows:=False
'Beim Öffnen dieser Datei sollte in Zukunft Excel und auch das Fenster maximiert sein!
Application.WindowState = xlMaximized
ThisWorkbook.Windows(1).WindowState = xlMaximized ' diese Zeile gehört dazu!
'Tabellenansicht wird maximiert:
If ActiveWindow.WindowState <> xlMaximized Then ActiveWindow.WindowState = xlMaximized
End Sub


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Call CmdBarsEin
End Sub

Anzeige
AW: Fenster maximieren
12.01.2006 17:39:20
Jessica
Hallo
Ich melde mich morgen nochmal ob es funktioniert. Muss jetzt dringend weg.
Aber schonmal jetzt danke für deine Hilfe
Jessica
AW: Fenster maximieren
13.01.2006 10:02:48
Jesscia
Hallo Klaus
hab einen Code ausproiert, aber ohne Call CmdBarsaus, da ich diese Proz nicht habe und auch nicht weiß was ich in diese reinschreiben soll.
Bei ThisWorkbook.Protect Structure:=True, Windows:=False würde ich gerne das Windows auf True setzten, damit das fenster geschützt ist und somit funktioniert den Code nicht mehr. Hast du oder jemand anderes noch eine andere Idee? Wenn ja ich wäre dankbar.
Jessica
AW: Fenster maximieren
13.01.2006 12:21:10
Anfänger
Hi
""Aber das ist jetzt wirklich zu hoch für mich als Anfänger.""
ist das dein Satz
Anzeige
AW: Fenster maximieren
16.01.2006 10:51:09
Jesscia
Hallo
Kann schon sein das ich dies in einen früheren Thread geschrieben habe. Was hat das jetzt mit meiner frage zu tun?
Jessica
AW: Fenster maximieren
16.01.2006 15:43:02
Helga
Hi,
beim Mappenschutz nur die Struktur, nicht die Fenster schützen.
mfg Helga

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige