Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

User festlegen?

User festlegen?
13.01.2006 19:21:47
WalterPh
Guten Abend,
ich habe folgende Frage:
Ich habe eine Datei auf einem zentralen Laufwerk, auf dem mehrere Anwender
zugreifen und Daten verändern können. z.b. hier Laufwerk "R"
Nun möchte ich gern eine das eine Meldungsbox mit dem gerade Nutzer die Datei verändert und wieder Zentral abspeichert.
So hat der, der die Datei aufruft eine Info, Wer gerade damit arbeitet.
Geht das ???
Meine Datei: Muster-Schnitt.xls
Gruß walterph

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: User festlegen?
13.01.2006 22:06:28
Annalena
aber nicht mit dir
AW: User festlegen?
14.01.2006 07:57:38
Gerda
Irgendwie kommst du Hajo nicht richtig vom Quatsch
AW: User festlegen?
14.01.2006 08:51:31
MichaV
Hallo,
guckt doch mal auf die Uhrzeit, wann Hajo den Beitrag abgesetzt hat. Sicher lief gerade die Tagesschau im Fernseher nebenan, und bei unserer neuen Bundeskanzler kann man schon mal leicht unkonzentriert werden.
Gruß- Micha
Anzeige
Hallo Alle, Wie geht es weiter ???
14.01.2006 11:18:53
WalterPh
Guten Morgen Zusammen,
wie geht es denn weiter.
Gruß Walter
AW: Hallo Alle, Wie geht es weiter ???
14.01.2006 14:14:36
MichaV
Hallo Walter,
die Antworten waren nicht sehr hilfreich, was? Aber die Frage ist leider auch nicht so richtig nachvollziehbar gestellt:
Nun möchte ich gern eine das eine Meldungsbox mit dem gerade Nutzer die Datei verändert und wieder Zentral abspeichert.
So hat der, der die Datei aufruft eine Info, Wer gerade damit arbeitet.

Vielleicht hilft es, wenn Du die Frage nochmals für den Nichteingeweihten verständlich ausformulierst.
Gruß- Micha
AW: Hallo Alle, Wie geht es weiter ???
14.01.2006 14:30:16
WalterPh
Hallo Micha,
das ist sehr nett das Du helfen willst.
Ich habe eine Muster-Datei: c:\ "Test-Anderer-Nutzer.xls", wenn ich die Datei gerade bearbeite und ein anderer greift auch auf die Datei zu, kommt von Excel der Hinweis:
Domument wird verwendet mit den Möglichkeiten: Schreibgeschüzt, Benachrichtigung oder Abrechen.
Ich möchte das eine größere MSGBOX kommt und nur das Button "Benachrichtigung" erscheint oder "Schließen". Wenn auf Benachrichtigen geklickt wird, bleibt ja die Datei
offen. Schließt nun der z.zt. bearbeitende User, kommt bei dem anderen doch der Hinweis
Lese/Schreibzugriff oder Abbrechen. ich möchte gern auch hier eine größere Box haben.
Nun kommt ja die Box, Verwerfen Speichern, Abbrechen, für einen nicht Excel-Freund
kein guter Hinweis. ich möchte auch eine Info Box Jetzt kann die Datei bearbeitet werden!
Hoffentlich habe ich das so einigermaßen verständlich formuliert.
Gruß walterph
Anzeige
AW: Hallo Alle, Wie geht es weiter ???
14.01.2006 14:52:14
MichaV
Hallo Walter,
das war nun 1A aussagekräftig.
Bin auf Hajos Lösung gespannt, er sagte ja, daß es geht.
Ich bin der Meinung, daß es nicht geht, kann Dir also leider nicht weiterhelfen.
Gruß- Micha
AW: Hallo Alle, Wie geht es weiter ???
16.01.2006 09:42:18
ejice
also versuch mal die datei zu freigeben [eng. Ver "share Woorkbook" mit dem punkt "Track changes" können änderungen angezeigt werden]
mit dieser funktion können mehrere USER gleichzeitig auf die datei zugreifen und etwas ändern oder hinzufügen
denke ist genau das was du brauchst
AW: Hallo Alle, Wie geht es weiter ???
16.01.2006 18:55:02
Walter
Hallo Ejice,
das kann ich nicht gebrauchen. Der Anwender der die Datei "Lädt" soll durch eine größere MSGBOX informiert werden, als die von Microsoft.
Gruß Walter
Anzeige
AW: Hallo Alle, Wie geht es weiter ???
17.01.2006 21:35:23
MichaV
Hi Walter,
das geht nicht!
Gruß- Micha
AW: User festlegen?
14.01.2006 12:25:08
WalterPh
Hallo Hajo,
habe das Beispiel geladen, weiß aberr nicht Wo ich das speichern soll.
Meine Test-Datei habe ich "C:\Test-Anderer-Nutzer.xls"
Gruß walterph
AW: User festlegen?
14.01.2006 12:25:13
WalterPh
Hallo Hajo,
habe das Beispiel geladen, weiß aberr nicht Wo ich das speichern soll.
Meine Test-Datei habe ich "C:\Test-Anderer-Nutzer.xls"
Gruß walterph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige