Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wochenend & Feiertage

Wochenend & Feiertage
13.01.2006 22:17:51
Thomas
Hallo Excelprofis
wie kann ich Wochenendtage(SA,SO) und Feiertage im Kalender mit Bedingter Formatierung Farblich sichtbar machen?
Gruß Thomas

29
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wochenend & Feiertage
13.01.2006 22:24:04
Josef Ehrensberger
Hallo Thomas!
Z.B.:
AW: Wochenend & Feiertage
13.01.2006 22:58:22
Thomas
Hi Thomas
danke für deine hilfe aber was mach ich wenn ich nur das Jahr eingebe? oder gibt es eine Formel die wenn mann das Jahr eingibt sich automatich Monatsanfang und Monatsende einträgt oder nur Monatsende?
Gruß Thoms
AW: Wochenend & Feiertage
13.01.2006 23:03:22
Ramses
Hallo
"...wie kann ich Wochenendtage(SA,SO) und Feiertage im Kalender mit Bedingter Formatierung Farblich sichtbar machen?.,."
"... aber was mach ich wenn ich nur das Jahr eingebe? ..."
Sorry,... aber irgendwie musst du doch ein Datum generieren ?
Wie kommst du denn sonst zu den Wochentagen ?
Gruss Rainer
AW: Wochenend & Feiertage
13.01.2006 23:11:30
Thomas
Hi das ist schon klar aber geht es nicht das ich nur den Monatsanfang eintrage und das der Monatsende durch eien Formel eingefügt wird?
Gruß Thomas
Anzeige
AW: Wochenend & Feiertage
13.01.2006 23:20:14
Ramses
Hallo
meinst du so
AW: Wochenend & Feiertage
13.01.2006 23:33:38
Thomas
Hi Ramses
ja genau so hab ich die Formel und weiß jetzt nicht wie ich die Wochenend und Feiertage mit Bedingter Formatierung farblich Markieren soll.
Gruß Thomas
AW: Wochenend & Feiertage
13.01.2006 23:38:59
Ramses
Hallo
???
Anfang bis Ende deine Spalte markieren, und dann Josef's Formel verwenden.
Bezüge halt entsprechend anpassen
Gruss Rainer
AW: Wochenend & Feiertage
13.01.2006 23:52:20
Thomas
Hi Ramses
das mit den Wochenendtagen klappt ich bekomme nur keine Feiertage angezeigt. Muß ich die Feiertage vieleicht zuerst in einer andern Spalte auffüren?
Gruß Thomas
AW: Wochenend & Feiertage
13.01.2006 23:57:14
Ramses
Hallo
Sorry,... aber wenn du dir Josef's Beitrag genau angesehen hättest, dann wüsstest du es.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Wochenend & Feiertage
14.01.2006 00:09:21
Thomas
Hi Ramses
OK. habs jetzt gesehen das heißt also ich muß vom ersten Feiertag bis zum letzten Feiertag das Datum angeben und muß das jedes Jahr neu eingeben? Denn Ostern war letztes Jahr im März und dieses Jahr im April.
Gruß Thomas
AW: Wochenend & Feiertage
14.01.2006 00:14:57
Ramses
Hallo
"...also ich muß vom ersten Feiertag bis zum letzten Feiertag das Datum angeben u...."
Im Prinzip "Ja",... aber
AW: Wochenend & Feiertage
14.01.2006 01:03:59
Thomas
Hi Ramses
ich kriegs mit den Feiertagen nicht hin.
Gruß Thomas
AW: Wochenend & Feiertage
14.01.2006 01:15:01
Thomas
Hi hier noch ein kleiner Teil was ich gemacht habe.
Gruß Thomas
AW: Wochenend & Feiertage
14.01.2006 01:30:42
Josef Ehrensberger
Hallo Thomas!
Lade doch mal ein Beispiel hoch, wie der Kalender aussehen soll!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Wochenend & Feiertage
14.01.2006 02:06:24
Thomas
Hi Josef hier ein Beispiel
Gruß Thomas

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30021.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Wochenend & Feiertage
14.01.2006 09:31:53
Josef Ehrensberger
Hallo Thoams!
https://www.herber.de/bbs/user/30026.xls
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Wochenend & Feiertage
14.01.2006 12:18:02
THomas
Danke Josef für deine hilfe ich denke das ich jetzt zurechtkomme.
Gruß Thomas
AW: Wochenend & Feiertage
14.01.2006 23:47:33
Thomas
Hi Josef hab da noch eine Frage?
wie kann ich Fastnacht in einer andern Farbe darstellen?
Gruß Thomas
AW: Wochenend & Feiertage
14.01.2006 23:53:04
Josef Ehrensberger
Hallo Thomas!
Die drei Bedingten Formate sind schon verbraucht!
Für weitere Farben müsste man VBA bemühen!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Wochenend & Feiertage
14.01.2006 23:57:51
Thomas
Hi Josef
das ist schade aber danke noch für deine schnelle hilfe. :-)))
Gruß Thomas
AW: Wochenend & Feiertage
15.01.2006 00:37:57
Josef Ehrensberger
Hallo Thomas!
Hier ein Beispiel mit VBA, mit der Möglichkeit Termine mit verschiedenen Farben zu kennzeichnen. Ich weis aber nicht ob es mit deiner Version läuft!
https://www.herber.de/bbs/user/30053.xls
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Wochenend & Feiertage
15.01.2006 00:55:49
Thomas
Hi Josef
die Datei ist echt genial die müßte jetzt nur auf die letzte Datei die du mir hochgeladen hast umgebaut werden aber dafür habe ich zu wenig ahnung. Aber ich versuch mal glück. Wenn ich nicht mehr weiter weiß dann melde ich mich wieder.
Gruß Thoms
AW: Wochenend & Feiertage
15.01.2006 02:00:26
GregorJ
Hallo Josef,
gibt es auch das Passwort,
um den Quellcode VBA zu sehen?
Gregor
PW=x Steht aber auch in "Termin" ! o.T.
15.01.2006 02:07:28
Josef Ehrensberger
Gruß Sepp
AW: Wochenend & Feiertage
15.01.2006 03:25:55
Thomas
Hi Josef
ich hab für meinen kalender 12 Tabellen. wie schreibe ich den code um das er auf alle Tabellen zugreift wie bei deiner Datei.
Gruß Thomas.
AW: Wochenend & Feiertage
15.01.2006 09:53:47
Josef Ehrensberger
Hallo Thomas!
Für zwölf Tabellenblätter müsste man schon einen kompletten Code neu schreiben!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Wochenend & Feiertage
15.01.2006 14:34:45
Thomas
Hi Josef
OK. dann hat sich die sache erledigt. Dafür hab ich zu wenig ahnung. Vieleicht bekomme ich es ja irrgendwann hin wenn ich mich mal reingearbeitet habe und einen Kurs besucht habe. Das Thema VBA ist nämlich sehr interresant. Bis danne :-))
Gruß Thomas
geschlossen oT
15.01.2006 14:44:45
Schließer
o
AW: Wochenend & Feiertage
13.01.2006 22:24:55
Ramses
Hallo

" Formel ist" =A1=Wochentag(A1;2)>5

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige