Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wochenkalender

Wochenkalender
14.01.2006 01:12:12
Peter
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich möchte mit Excel ein Wochenkalender erstellen.
Dabei soll jedes Tabellenblatt für eine Woche stehen.
In der Spalte "A" sollen zum Beispiel die verschiedenen Arbeitsplätze stehen und in der Zeile "1" die Wochentage Montag bis Freitag mit Datum.
Die Arbeitsplätze bleiben jede Woche gleich.
Vielen Dank im Voraus.
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wochenkalender
14.01.2006 01:24:02
Heinz Ulm
Hallo Peter,
unter dem Stichwort "Wochenkalender+Excel" findest du ca. 70000 Suchergebnisse.
da müsste doch was für dich passendes dabei sein.
Ich würde das ganze jedoch etwas anders aufbauen,
einen Datenbereich in dem die Arbeitsplätze, die MA und das Datum ist, und einen Ausgabebereich der sich nach einem vorgegebenen Datum die Werte aus dem Datenbereich holt.
Gruß Heinz
AW: Wochenkalender
14.01.2006 21:50:52
Peter
Hallo Heinz,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe dir einmal ein Muster erstellt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30048.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

So soll das ganz ganz grob aussehen.
Ich möchte aber am Anfang des Jahres die Datei mit allen Kalenderwochen erstellen und dann immer am Ende der aktuellen Woche die Arbeiten für nächste Woche eingeben.
Vielleicht kannst du mir nochmal helfen
Vielen Dank
Peter
Anzeige
AW: Wochenkalender
15.01.2006 01:00:26
Heinz Ulm
Hallo Peter,
hier ist dein Kalender mal bis zur KW6.
Wenn du in vergrößern willst markiere einfach Q1:U21 und kopiere das ganze nach V1 und so weiter.
Der Kalender hat eine Markierung für das Tagesdatum in gelb, ändere mal das Beginndatum in 14.01.06 und du siehst es. Nachher wieder auf 16.01.06 ändern.
Außerdem ist die Spalte A fixiert, du musst nur noch nach links scrollen um die nächsten wochen zu sehen.
Mit der letzten Woche im Jahr dürfte es Schwierigkeiten geben, es müssten 260+1Spalte sein, wir haben aber nur 256 Spalten.
Eventuell sollte das ganze auf 2 Tabellen oder untereinander sein. 1. Halbjahr, 2. Halbjahr.
https://www.herber.de/bbs/user/30055.xls
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Wochenkalender
15.01.2006 01:01:38
Heinz Ulm
Hallo Peter,
hier ist dein Kalender mal bis zur KW6.
Wenn du in vergrößern willst markiere einfach Q1:U21 und kopiere das ganze nach V1 und so weiter.
Der Kalender hat eine Markierung für das Tagesdatum in gelb, ändere mal das Beginndatum in 14.01.06 und du siehst es. Nachher wieder auf 16.01.06 ändern.
Außerdem ist die Spalte A fixiert, du musst nur noch nach links scrollen um die nächsten wochen zu sehen.
Mit der letzten Woche im Jahr dürfte es Schwierigkeiten geben, es müssten 260+1Spalte sein, wir haben aber nur 256 Spalten.
Eventuell sollte das ganze auf 2 Tabellen oder untereinander sein. 1. Halbjahr, 2. Halbjahr.
https://www.herber.de/bbs/user/30055.xls
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Wochenkalender
15.01.2006 02:33:29
Heinz Ulm
Hallo Peter,
sicherheitshalber nochmals die Datei, ich weiß nicht mehr ob die letzte gespeichert war.
https://www.herber.de/bbs/user/30056.xls
Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige