Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

im Archiv erfolgreich suchen

im Archiv erfolgreich suchen
14.01.2006 12:30:27
Luschi
Hallo Excel-Herber-Fan's
auf der Suche nach Infos zum Formatieren von Kommentaren per Vba bin ich auf folgenden Herber-Link gestoßen:
https://www.herber.de/forum/archiv/32to36/t32526.htm#32554
Leider wird gibt es diesen Archiv-Beitrag nicht mehr. Ich dachte immer, jeder Beitrag wird archiviert. Wer kann mir hier helfen.
Mein eigentliches Problem ist wie folgt:
Falls es für 1 Zelle einen Kommentar gibt, dann wird nur der Indikator angezeigt. Da manche Kommentare sehr groß sind, positioniere ich diese per Vba, so daß sie immer voll sichtbar sind. Solange der User auf 1 Button drückt, um den Kommentar anzeigen zu lassen, ist alles in Ordnung. Wenn man aber mit der Maus auf die Zelle mit dem Kommentar zeigt, dann wird dieser auch angezeigt, aber die per Vba festgelegte Position wird nicht benutzt. Hier scheint Excel die Standartposition für Kommentare zu benutzen.
In dem o.g. Archiv-Beitrag wird 1 Lösung angeboten, über die der Fragesteller euphorisch schwärmte. Das möchte ich auch gern. Wer kann hier helfen?
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: im Archiv erfolgreich suchen
15.01.2006 13:16:42
Luschi
Hallo Reinhard,
danke für Deinen Hinweis. Leider konnte mir diese Info nicht weiter helfen. Es scheint so zu sein, daß die per Vba vorgenommenen Einstellungen für Kommentare nicht wirken, wenn die Maus auf die Zelle zeigt und Excel den Kommentar zur Ansicht bringt. Hier hat Excel eigene Wirkmechanismen. Nur wenn man per Vba den Kommentar anzeigen läßt, dann stimmen die Einstellungen. Schade, Pech gehabt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige