Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stetige aktualisierung

Stetige aktualisierung
16.01.2006 13:07:49
Bernd
Hallo vielleicht klappt's jetzt,
Ich habe Werte, die aus einem anderen Tabellenblatt errechnet werden von 0-x
Ich habe nun ein Kuchendiagramm, bei dem allerdings Werte mit 0 nicht berücksichtigt werden sollen. Mit einem Filter krieg ich das schon hin, aber:
Wird nun einer der errechneten Werte dann von 0 auf z.B. 1 dann muss ich zuerst den Filter rausnehmen und wieder neu erstellen, damit dann der neue Wert im Kuchendiagramm berücksichtigt wird: Mehrarbeit!
Gibt's da eine Lösung, so dass neue Werte über 0 sofort ins Diagramm mit einbezogen werden?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stetige aktualisierung
16.01.2006 19:36:29
th.heinrich
hi Bernd,
noch nicht perfekt, aber gehe mit ALT+F11 in die vba umgebung und kopiere folgendes

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<>0", Operator:=xlAnd
End Sub

nach doppelclick auf tab in ders laufen soll ins rechte fenster
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige