Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenaktualisierung nach speichern ohne F9

Zellenaktualisierung nach speichern ohne F9
18.01.2006 17:09:42
Manasse
Hallo,
ich lese mir mit der Formel =ZELLE("dateiname";A1) [vereinfachte Form] den Dateinamen in eine beliebige Zelle.
Nach dem speichern muß ich aber erst die Taste F9 [aktualisieren] drücken, damit der nach dem speichern neue Dateiname in der Zelle angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu automatisieren? Die Einstellung unter Extras-Optionen-Berechnung-Automatisch erfüllt nicht diese Aufgabe.
Wenn dieses nicht klappt, gibt es eine VBA Lösung, mit der ich aktualisiert den Dateinamen in einer Zelle anzeigen lassen kann?
Bin wieder mal für jede Hilfe dankbar.
Manasse

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenaktualisierung nach speichern ohne F9
18.01.2006 17:11:59
Josef
Hallo Manasse!
Probier mal hinter deine Formel "&JETZT()*0" zu schreiben, vieleicht reicht das schon!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

AW: Zellenaktualisierung nach speichern ohne F9
18.01.2006 17:26:34
Manasse
Dies bewirkt nur, dass hinter dem Zellennamen eine Null erscheit. Aktualisiert wird immernoch erst bei F9
Gruß
Manasse
Anzeige
AW: Zellenaktualisierung nach speichern ohne F9
20.01.2006 10:47:22
alex
Hallo,
ich hatte mal so ein ähnliches problem dass ich kurz vor dem speichern der datei das aktuelle datum in eine zelle schreiben wollte
hab das ganze dann in das Workbook_BeforeSave ereignis geschrieben, vielleicht kann dir dass weiterhelfen. das Workbook_BeforeSave findest du im vb unter den ereignissen die es für die gesamt mappe gibt.
gruß alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige