Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standardausrichtung Vertikal ändern

Standardausrichtung Vertikal ändern
23.01.2006 09:25:10
Stefan
Hallo zusammen,
in der Excel 2003-Hilfe lese ich, dass die Standardvorlage für Arbeitsmappen die Bezeichnung "Mappe.xlt" und die Standardvorlage für Tabellenblätter die Bezeichnung "Blatt.xlt" trägt. Wo finde ich diese Dateien? Ich habe alle Platten den Rechners danach abgesucht.
Grund: ich möchte, dass die vertikale Ausrichtung der Zellen "oben" ist, wenn ich die Zeilenhöhe vergrößere. Standardmäßig ist das ja auf "unten" eingestellt.
Danke für Hinweise.
Gruß,
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standardausrichtung Vertikal ändern
23.01.2006 09:56:18
HorstH
Hallo Stefan,
schalte deinen PC im Explorer über Menü Extras Register Ansicht unten auf "Alle Dateien" und suche dann noch einmal. Bei mir im Netzwerk auf der eigenen Workstation z. B.:
C:\Dokumente und Einstellungen\(hier der User bzw. Anmeldenamen)\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen oder auch
C:\Programme\Microsoft Office\Templates\1031
Sollte klappen, zumindest unter 2000.
Gruß
Horst
AW: Standardausrichtung Vertikal ändern
23.01.2006 10:13:18
Stefan
Hallo Horst,
vielen Dank für die Antwort. Aber bei mir sehe ich standardmäßig alle Dateien. Ich habe aber gerade auch nochmal in den von Dir angegebenen Ordnern geschaut - auch da stehen keine Excle-Dateien drin.
Ich habe auf C:\ nur die Windows 2000-Installation, die Programme sind auf der Partition D:\, das dürfte aber doch keine Rolle spielen, oder?
Gruß,
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige