Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen

Spalten vergleichen
26.01.2006 12:06:13
Matthias
Hallo,
ich habe in einer Tabelle T1 eine Spalte mit Bezeichnungen die immer gleich aussehen: abcdx , wobei abcd Buchstaben und x Zahlen sind (auch mehrstellig).
Nun habe ich eine andere Tabelle T2 mit einer Spalte, die genauso aussieht. Ich möchte diese vergleichen und zwar so: Welche Werte aus T1 sind auch in T2?
Das mache ich mit vergleich(). Das geht soweit gut, bis in T2 die Form sich ändert, nämlich in abcdx; abcdx oder abcdx; abcdx; abcdx
wie kann ich das lösen?
danke
matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten vergleichen
26.01.2006 18:39:03
ChrisL
Hallo Matthias
Wie sich die Form ändert verstehe ich nicht. Die Erklärung "abcdx; abcdx oder abcdx; abcdx; abcdx" hilft auch nicht weiter.
Gruss
Chris
AW: Spalten vergleichen
26.01.2006 22:13:19
Matthias
AAlso.
in Tabelle1 steht in einer Spalte untereinander "MINL1" "MIND5" "DRSD6"
in Tabelle2 steht in einer zelle mal "LZG6" in der drunter zb "MINL1; LZG10" da drunter "DRSD6"
jetzt muß ich schauen, ob die Werte in T1 in T2 vorhanden sind. Ich habe es soweit, dass wenn zb nur "DRSD6" steht, es gefunden wird. wenn aber "DRSD6; LZG7" dort stehen würde, es nicht gefunden wird.
hoffe es ist nun klarer. im moment exportiere ich die spalte und importiere sie wieder, um die werte einzeln zu haben, aus "MINL1; LZG10" wird dann "MINL1" und in der nächsten spalte "LZG10"
und dann lasse ich suchen.
Gruß
matthias
Anzeige
AW: Spalten vergleichen
27.01.2006 10:47:42
ChrisL
Hallo Matthias
Eine Beispieldatei würde helfen. Gemäss deiner Beschreibung vermute ich, dass du das Problem mit der Funktion 'Text in Spalten...' lösen kannst.
Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige