Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum Picker

Datum Picker
27.01.2006 07:09:47
TOM
Morgen zusammen
Gibt es im VBA auch etwas ähnliches wie im VB6 womit bequem das Datum eingegeben werden kann? Im VB6 heisst dieses Steuerelement DTPicker und dort kann per Kombinationsfeld in ein Kalender aufgeklappt werden um ein Datum auszuwählen das dann ins Kombifeld übernommen wird.
Userbild
Besten Dank für einen Tip
Gruss
TOM

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum Picker
27.01.2006 07:15:51
ede
guten morgen tom,
verwende z.b. das steuerelement monthview (microsoft forms-verweis setzen)
gruss
AW: Datum Picker
27.01.2006 07:31:09
TOM
Morgen ede
Ich habe das Active-X-Steuerelement (.oxc) gefunden bei VB6. Ist es möglich, dass ich das Steuerelement auch im VBA brauchen kann?
Welcher Verweis genau meinst Du?
Gruss
TOM
AW: Datum Picker
27.01.2006 07:39:47
ede
hallo nochmal,
ich meine den verweis setzen auf: "Microsoft Forms 2.0 Object Library"
deinsteuerelement aus vb6 sollte auch funktionieren, wenn du den verweis gesetzt hast.
beachte nur, wenn du die excel-tabelle auf einen anderen rechner nutzen willst, mus dieses steuerelement vorhanden und registriert sein!
gruss
Anzeige
AW: Datum Picker
30.01.2006 06:33:59
TOM
Morgen zusammen
Besten Dank für Eure Tip's. Mittlerweile habe ich auch den DTPicker im VBA zum laufen gebracht. Macht optisch schon eine Gattung und auch das Datum muss ich nicht prüfen!
Gruss
TOM

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige