Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammerstellung

Diagrammerstellung
28.01.2006 19:29:37
Jörn
Tja, mein Probloem ist folgendes:
Ich möchte in einem Säulen- oder Flächendiagramm Klassen mit unterschiedlicher Klassenbreite darstellen, d.h. nicht nur die Höhe der Säulen soll eine Aussage geben, sondern auch ihre Breite (die Grösse der so entstehenden Fläche ist von Bedeutung). Ich hänge seit zwei Tagen vor dem verd. Problem, wäre astrein falls mir jemand helfen kann.
Ach ja, ich habe auch noch das Add-In- Progr. winSTAT, hilft mir aber auch nicht weiter.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammerstellung
28.01.2006 22:13:31
Jörn
Besten Dank, ich wühle mich gerade durch die engl. Anleitungen...
Hab schon befürchtet, dass das kein Excel Standart ist.
AW: Diagrammerstellung
29.01.2006 09:08:52
Beverly
Hi Jörn,
vielleicht wäre ein Blasendiagramm die Alternative?
Bis später,
Karin
AW: Diagrammerstellung
29.01.2006 16:26:19
Jörn
Leider helfen mir Blasendiagramme nicht weiter, hab aber den Ansatz aus deinem Link verstanden. Man kann sich so ein Diagramm konstruieren, wenn man zunächst nur eine X/Y- Reihe darstellt, dann den einzelnen Punkten Fehlerindikatoren zuweist und dann über die Länge und Höhe der Fehlerindikatoren die Rahmenlinien der Säulen konstruiert. Ist halt recht aufwendig, funktioniert aber wenigstens..., aber Danke nochmal für den Tip.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige