Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Die MacroNuss für Profis

Die MacroNuss für Profis
30.01.2006 11:57:16
Stefan
Hallo Ihrs,
ich habe ein recht komplexes Problem, das ich mit meinem begrenztem Wissen nicht lösen kann. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich will ein Arbeitsblatt automatisieren das aus 3 Sheets besteht. In das Sheet "Quelle" werden die Daten (10000 + Zeilen) reinkopert. Im Sheet "Eingabe" möchte ich nur die relevanten Supplier (Lieferanten) eintragen müssen. Für diese Supplier sollen für jede BU (Geschäftseinheit) die aufgelaufenen Beträge im Sheet "Liste" automatisch summiert werden. Alle anderen Beträge der selben BU sollen unter REST auflaufen.
Das Sheet "Liste" soll sich also automatisch ausfüllen. (Im Anhang wird dargestellt wie es aussehen soll)
Die Excelliste ist mit weiteren Erklärungen vereinfacht dargestellt beigefügt:
https://www.herber.de/bbs/user/30507.xls
Vielen Dank im voraus
Grüssli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Die MacroNuss für Profis
30.01.2006 19:23:05
Stefan
geht vielleicht auch mit "If" Formeln. Aber ich habs bis jetzt noch nicht geschaft...
AW: Die MacroNuss für Profis
31.01.2006 16:08:40
Stefan
Ok, das scheint wohl etwas zu komplex oder ich habe mich schlecht ausgedrückt...
Habs mal mit Formeln versucht. Scheitert aber daran, dass ich nicht weiss wie ich verschiedene Bedingungen mit alternativen Ergebnissen verknüpfe.
Eine alternative Lösung wäre folgendes:
Im sheet "Liste" sollten alle Zeilen aus dem Sheet "Eingabe" für jede BU (in diesem Fall heissen die BUs "CD", HU" und "MD") eingefügt werden und darunter dann jeweils eine Zeile für den REST. (Wie exemplarisch unten im Sheet "Liste" dargestellt). Das ganze muss sich aber dynamisch verändern. Sprich wenn ich eine Zeile im sheet "Eingabe" neu hinzufüge, soll im sheet "Liste" für jede BU diese Zeile eingefügt werden.
Zudem wäre eine Lösung super die in einem bereich alle Zeilen ausblendet die in einer bestimmten Zelle den Wert "0" haben.
Beste Grüsse und Dank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige