Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter und Blattschutz

Autofilter und Blattschutz
31.01.2006 09:15:34
Steffen
Hallo,
leider bin ich gezwungen wieder auf Excel 2000 umzusteigen. Dort ist aber der Schutz eines Arbeitsblattes weitaus unflexibler.
Ich habe ein Arbeitsblatt welches nicht verändert werden darf. Es soll dem User unmöglich sein Zeilen, Zellen oder deren Formatierung zu löschen. Es soll ihnen nur möglich sein Werte einzutragen und diese über einen Autofilter sortieren zu können.
Unter Excel XP kein Problem. Unter Excel 2000 bekomme ich es aber nicht hin, dass die User trotz Schutz den Autofilter weiter benutzen können, aber keine Möglichkeit haben eine Zeile zu löschen.
Danke für jeden Hinweis.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter und Blattschutz
31.01.2006 09:56:39
Hoffi
Hallo Steffen,
es gab hier vor ein paar Tagen schonmal einen Thread mit diesem Thema, finde ihn aber grad leider nicht. Weis auch nicht genau um welche Excel Version es sich gehandelt hat, aber versuche mal in deinem Makro, bevor du den Blattschutz aktivierst, erst den Autofilter zu setzen, und dann den Blattschutz aktivieren, das kannst Du z.B. im Workbook_Open machen oder im Workbook_Change.
Versuch mal obs Klappt..
Grüße
Hoffi
Rückmeldung wäre nett..
AW: Autofilter und Blattschutz
31.01.2006 10:57:00
Steffen
Das Problem ist, dass man hier im Hause eine "Makroallergie" hat und ich daher nach einer Variante suche welche ohne Makros funktioniert.
Persönlich bin ich auch nicht gerade der VBA-Crack. Habe mich auch nie gemusst, weil man hier aus Sicherheitsgründen eigentlich keine Makros haben will.
Ich habe vorher natürlich schon gesucht und auch 4 Threads diesbezüglich gefunden, aber da hat mir keiner wirklich weiter geholfen.
Ein paar Beiträger über diesem Beitrag steht die Frage ja auch schon wieder. ;-)
Anzeige
AW: Autofilter und Blattschutz
31.01.2006 11:03:21
Hoffi
Hallo Steffen,
Danke für die Rückmeldung...
Ohne Makro ist es glaub ich nicht möglich...
Grüße
Hoffi
AW: Autofilter und Blattschutz
31.01.2006 16:56:06
Lars
Ohne Makros geht es erst ab Version 2002.
mfg Lars

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige