Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalte Zählen in selben Spalte

Zelleninhalte Zählen in selben Spalte
01.02.2006 12:10:41
Tony
Hallo zusammen
Mir wurde dieses Forum von einem Arbeitskollegen empfohlen. Hoffe ihr habt mir zu meiner Frage einen Tip.
Szenario und Ausgangslage
Ich habe als Basis ein Excel spreadheet mit verschiedenen Angaben zu momentan offenen HelpDesk Trouble Tickets.
Spaltenangaben sind z.B "Problem ID", "Open Date", "Resolver Group ID", "Responsible party" usw.
Nur möchte ich aus diesem Sheet (welches immer in der selben form aus einer Datenbank gezogen wird) ein kleines "Management Summary" erstellen.
1x sozusagen als "Snapshot View" welches einfach den momentanen Stand anzeigt und 1x als Historie, welche verschiedene Kriterien über die Zeit hinweg miteinander vergleichbar anzeigt.
Problem
Ich möchte gerne aus einer Spalte "Open Date" alle Tickets gezählt haben welche das folgende Kriterium erfüllen:
"Alle Tickets welche zwischen 01.10.05 und 31.10.05 geöffnet wurden"
Angaben
Mittels der Funktion "Sumproduct" kann ich immerhin 2 verschiedene Spalten anhand eines Kriteriums zählen lassen.
Zusatzfrage
Wie würdet ihr eine Historische zusammenfassung über ein z.B 2x im Monat gefahrenes Snapshot Summary über verschiedene Monate hinweg zusammenfassen?
Danke vielmals für Eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalte Zählen in selben Spalte
01.02.2006 13:29:33
th.heinrich
hallo Tony,
schonmal an Autofilter/Teilergebnis gedacht?
gruss thomas
ps. was ist ein Snapshot Summary?
AW: Zelleninhalte Zählen in selben Spalte
01.02.2006 13:54:14
Tony
Hallo Thomas
Danke für Deine Antwort.
Die Funktion "Autofilter" funktioniert ja prächtig wenn ich aus dem spreadsheet wissen will, wieviele records die spalte gemäss gewissen kriterien aufweist.
Ich möchte das Resultat dieser "Zählung" jedoch in einer Zelle auf einem anderen Spreadsheet ausgegeben haben. So dass ich eine Uebersicht über verschiedene Messkriterien erhalte.
Gruss
Tony
AW: Zelleninhalte Zählen in selben Spalte
01.02.2006 14:41:34
th.heinrich
sers Tony,
meinst Du so?
Tabelle1
 ABCD
30datumwert 3
3101.10.051  
3202.10.052  
3303.10.053  
Formeln der Tabelle
D30 : =TEILERGEBNIS(2;B31:B34)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige