Mir wurde dieses Forum von einem Arbeitskollegen empfohlen. Hoffe ihr habt mir zu meiner Frage einen Tip.
Szenario und Ausgangslage
Ich habe als Basis ein Excel spreadheet mit verschiedenen Angaben zu momentan offenen HelpDesk Trouble Tickets.
Spaltenangaben sind z.B "Problem ID", "Open Date", "Resolver Group ID", "Responsible party" usw.
Nur möchte ich aus diesem Sheet (welches immer in der selben form aus einer Datenbank gezogen wird) ein kleines "Management Summary" erstellen.
1x sozusagen als "Snapshot View" welches einfach den momentanen Stand anzeigt und 1x als Historie, welche verschiedene Kriterien über die Zeit hinweg miteinander vergleichbar anzeigt.
Problem
Ich möchte gerne aus einer Spalte "Open Date" alle Tickets gezählt haben welche das folgende Kriterium erfüllen:
"Alle Tickets welche zwischen 01.10.05 und 31.10.05 geöffnet wurden"
Angaben
Mittels der Funktion "Sumproduct" kann ich immerhin 2 verschiedene Spalten anhand eines Kriteriums zählen lassen.
Zusatzfrage
Wie würdet ihr eine Historische zusammenfassung über ein z.B 2x im Monat gefahrenes Snapshot Summary über verschiedene Monate hinweg zusammenfassen?
Danke vielmals für Eure Hilfe