Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen-Nutzerauflistung fortlaufend

Tabellen-Nutzerauflistung fortlaufend
01.02.2006 20:41:16
Konni
Hallo Freaks, hoffentlich keine unlösbare Aufgabe,
ich möchte in der Spalte AA von Zeile 4 beginnnend, in der gleichen Tabelle, die letzten 35 User auflisten, wobei beim 36. neuen User der 1. alte User gelöscht wird, und die Auflistung von Datum/Uhrzeit aufsteigend ergänzt wird. Der Eintrag in "C2" soll dabei erhalten bleiben.
Parallel dazu soll der letzte User in einem anderen Ordner in einer separaten Mappe gespeichert werden.
Das Ganze hat den Zweck: Es soll überprüft werden, wer seine monatlichen Hausaufgaben noch nicht gemacht hat, damit derjenige rechtzeitig daran erinnert werden kann, dass seine Angaben in der Monatstabelle noch fehlen.
Dazu soll nachstehender Code verwendet werden:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$C$2" Then Exit Sub
Range("C2") = "Formular ausgefüllt: " & _
Application.UserName & _
" am " & _
Format(Date, "dd.mm.yy") & " um " & _
Format(Time, "hh:mm") & " Uhr"
End Sub

Da ich VBA nur mit Rekorder einigermaßen beherrsche, muss ich bei vorgenannter Aufgabe passen. Ich bin also auf die Freaks wieder mal angewiesen.
Tausend Dank vorab für die Anstrengungen!!
Grüße
Konni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nutzerauflistung; .... hat keiner eine Idee?oT
02.02.2006 14:01:23
Konni
...
AW: Nutzerauflistung; .... hat keiner eine Idee?oT
02.02.2006 14:06:03
Konni
...
AW: Nutzerauflistung; .... hat keiner eine Idee?oT
02.02.2006 19:13:55
Herbert
hallo Konni,
ich hab dir ein Beispiel gemacht...
das kopieren des letzten Users in eine andere Mappe
hab ich jetzt einmal weggelassen...
https://www.herber.de/bbs/user/30603.xls
gruß Herbert
AW: Nutzerauflistung; .... Herbert, es klappt!!!
03.02.2006 07:06:33
Konni
Hallo Herbert,
vielen Dank für die Lösung. Klappt prima. Das Abspeichern in eine andere Tabelle hab ich auch noch hinbekommen.
Tausend Dank und ein schönes Wochenende!!
Viele Grüße
Konni :-))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige