Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktion einleiten bei Änderung von Zellen

Aktion einleiten bei Änderung von Zellen
02.02.2006 08:40:23
Zellen
Hallo,
ich habe folgendes Problem: mit Hilfe eines Macros erstelle ich eine Art Inhaltsverzeichnis im ersten Sheet einer Arbeitsmappe, dabei wird gleichzeitig von jedem Sheet eine bestimmte Zelle ausgelesen und vorne visualisiert, die angibt, ob ein anderes Macro diese Arbeitsmappe bei einer Berechnung berücksichtigen soll oder nicht (es geht dabei um Versicherungsverträge...).
Ich würde gerne, dass jemand auch vorne im Inhaltsverzeichnis dieses "Berücksichtigen" ändern kann - also man gibt dort einen Wert ein und im entsprechenden Sheet soll das dann geändert werden.
Soweit, so einfach. Ich hatte sofort an Worksheet_Change gedacht, das funktioniert auch im Prinzip, aber: das o.g. Macro, was das Inhaltsverzeichnis erstellt, greift ja auch auf diese Zellen zu und ändert diese. Ich möchte aber, dass das Macro ohne "Konsequenzen" diese Zellen ändern kann.
Leider sind meine Versuche, das hinzukriegen, gescheitert. Ich hab es mit einer Public Integer "MacroRunning" versucht, die das Macro zu Beginn auf 1 setzt und am Ende auf Null und damit das Worksheet_Change gesteuert wird - leider führt das aber offenbar zu einer Endlosschleife.
Ich wäre um Eure Hilfe sehr verbunden :-)
Grüße aus Köln,
Florian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktion einleiten bei Änderung von Zellen
02.02.2006 08:53:36
Zellen
Hallo Florian,
wenn du per VBA auf Tabellenblätter zugreifen willst ohne das die Tabellen Ereignisse wie z.B. WorksheetChange ausgeführt werden.
Dann muss du vor dem Zugriff auf das Blatt
Application.EnableEvents = False
' Dein Zugriff
Application.EnableEvents = True
Fertig.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Aktion einleiten bei Änderung von Zellen
02.02.2006 09:18:10
Zellen
Dankeschön, genau das war das, was ich gesucht habe :-)
Schönen Tag noch,
Florian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige