Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neue Mail (nur Text) per Makro

Neue Mail (nur Text) per Makro
03.02.2006 00:49:12
Jörg
Hallo Excelperten,
ich habe eine Frage zum erstellen einer Mail per Makro. Mit folgendem Makro erstelle ich ein neue Mail:

Sub Mail()
Dim OutL As Object
Dim Mail As Object
Set OutL = CreateObject("Outlook.Application")
Set Mail = OutL.CreateItem(0)
With Mail
.Subject = "..."
.To = "Name"
.Body = "Beispiel text"
.Display
End With
End Sub

Das funktioniert soweit auch wunderbar. Allerdings wird die neue Mail immer im MS Rich-Text Format erstellt. Kennt jemand eine Möglichkeit, eine neue Mail im "nur Text" Format zu erstellen (Outlookvoreinstellung ist auf "nur Text" eingestellt)? Bin für jeden Hinweis dankbar!
MfG
Jörg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Mail (nur Text) per Makro
03.02.2006 01:15:45
Josef
Hallo Jörg!
Das geht AFAIK mit Office2000 nicht, dazu müsstest du die Mail per CDO senden.
Beispiele gibt's hier. http://www.rondebruin.nl/cdo.htm
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Neue Mail (nur Text) per Makro
03.02.2006 01:20:51
Jörg
Hallo Josef,
habe mir das mal angeschaut. Dabei viel mir ein, dass man das doch auch mit "mailto:..." hinkriegen müsste. Wenn ich das unter ausführen eingebe, wird die Mail mit "nur Text" angezeigt. Ich werde das mal ausprobieren. Bei Interesse werde ich das mögliche Ergebnis hier posten.
Gruß und Dank
Jörg
AW: Neue Mail (nur Text) per Makro
03.02.2006 07:18:48
Ramses
Hallo
probiers mal so
Sub Mail()
Dim OutL As Object
Dim Mail As Object
Set OutL = CreateObject("Outlook.Application")
Set Mail = OutL.CreateItem(0)
With Mail
.Subject = "..."
.To = "Name"
'************
.bodyformat = olFormatPlain
'************
.body = "Beispiel text"
.Display
End With
Ich bin nicht sicher ob das in O2000 schon geht, sollte aber eigentich.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Neue Mail (nur Text) per Makro
03.02.2006 14:26:45
Jörg
Hallo Rainer,
danke für deinen Tipp. Habe das gerade ausprobiert, funktioniert aber unter 2000 leider nicht.
Gruß und Dank
Jörg
AW: Neue Mail (nur Text) per Makro
03.02.2006 17:18:52
Ramses
Hallo
Was funktioniert denn nicht ?
Hast du einen verweis auf die Outlook Library im VB-Editor erstellt ?
Gruss Rainer
AW: Neue Mail (nur Text) per Makro
07.02.2006 01:13:10
Jörg
Hallo,
Outlook kennt die Variable nicht. Verweis habe ich erstellt und habe es in Excel und Outlook versucht, klappt leider nicht. Sorry für die späte Antwort.
Gruß
Jörg
AW: Neue Mail (nur Text) per Makro
03.02.2006 01:48:20
Jörg
Hallo Josef,
ich habe das mal mit "mailto:" versucht, aber sobald ich den body als Variable übergebe, springt das Format auf Rich-Text um. Schade eigentlich... Ich werde mich morgen mal auf den Link von Dir stürzen. Mal sehen wie weit ich damit komme. Danke noch mal.
Gruß
Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige