Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Certifizierung

Certifizierung
03.02.2006 08:38:52
Kolloge
Hallo,
in einem Schulungsraum möchte ich ein VBA unter Excel auf allen Computern laufen lassen. Sicherheit ist "Mittel" eingestellt. Die lästige Abfrage ob man diesem Macro vertraut kann ich auf meinem Computer mit SELFCERT unterbinden.
Wenn ich das aber auf allen Computern durchführe, kann jeder Benutzer auf dem ihm zugeteiltem Gerät mit VBA eine Ferkelei erstellen weil er ja mein Certifikat benutzen kann.
Mache ich da einen Gedankenfehler?
Wie kann ich mein Certifikat auf allen Computern installieren, damit meine VBA´s ohne Klagen laufen, andere dieses Zertifikat aber für Ihre VBA´s nicht nutzen können.
Danke für Eure Mühen
HL

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Certifizierung
03.02.2006 09:45:26
u_
Hallo,
du denkst falsch.Das Zertifikat befindet sich nicht auf den Rechnern, sondern es wird ihm nur vertraut. Du brauchst es auch nicht auf den anderen Rechnern zu installieren, damit dein VBA läuft.
Gruß
Geist ist geil!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige