Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

INDEX-Formel

INDEX-Formel
03.02.2006 11:29:06
Jörn
Hallo,
ich habe zwei Listen mit Nummern. Jetzt möchte ich in einer dritten neuen Liste die Zeilen aus Liste eins zurückgeben, wenn der Wert der ersten Zelle in einer Spalte der Liste zwei vorkommt. Kann ich das mit der Excel-Formel INDEX lösen oder muss ich mir in VB was schreiben?
Danke und Gruß Jörn

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDEX-Formel
ransi
hallo jörn
wenn der gesuchte wert in einer bestimmten spalte von liste 2 vorkommt gehts mit index().
wenn der gesuchte wert in irgendeiner spalte von liste 2 vorkommt bestimmt auch, aber ist dann aufwändiger.
Machst du mal ein beispiel?
ransi
AW: INDEX-Formel
03.02.2006 12:57:42
Jörn
Hallo,
ich habe mal eine Beispieldatei hochgeladen. Der Wert steht irgendwo in einer einzigen Spalte. Wichtig ist nur dass er drin steht, da die Zeile, wenn der Wert nicht vorhanden ist auch nicht wiedergegeben werden soll.
https://www.herber.de/bbs/user/30623.xls
Danke und Gruß Jörn
Anzeige
AW: INDEX-Formel
ransi
hallo jörn
schau es dir mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/30626.xls
Der fehlerwert #Zahl lässt sich auch noch ausmerzen.
Aber ich denke das bekommst du selber hin.
Liste 3
 AB
1VendorVendor Name
288009Fa blob
Formeln der Tabelle
A2 : {=KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(VERGLEICH('Liste 1'!$A$2:$A$6;'Liste 2'!$A$2:$A$488;0));'Liste 1'!$A$2:$A$6);ZEILE(A1))}
B2 : =SVERWEIS($A2;'Liste 1'!$A:$G;SPALTE();)
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Formel in a2 nach unten,
formel in b2 nach rechts und dann dann den gesamten bereich nach unten durchkopieren.
ransi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige