Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA automatischer Seitenwechsel

VBA automatischer Seitenwechsel
06.02.2006 11:50:49
Uwe
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand zu folgendem Problem helfen kann.
Mein Tabellenblatt besteht aus mehreren Bereichen. Die Bereiche sind zwar fest definiert (1. Bereich: A1:B10; A11:B20; etc), leere Zeilen werden jedoch ausgeblendet, so dass jeder Bereich unterschiedlich viel Platz auf dem Blatt einnehmen kann.
Nun soll aber jeder Bereich vollständig auf einem Blatt gedruckt werden (nicht jedoch ein Bereich pro Blatt, sondern es können auch mehrere Bereiche auf einem Blatt abgebuldet werden).
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Bereich Optimal ausdrucken kann.
Gruß
Uwe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA automatischer Seitenwechsel
06.02.2006 16:24:31
Holger
Bereich markieren, Druckbereich festlegen, im setup anpassen 1 Seite breit
1 Seite hoch.
mfg Holger
AW: VBA automatischer Seitenwechsel
06.02.2006 16:37:22
Uwe
Hallo Holger,
bei bis zu 14 Bereichen à max 20 Zellen wird die Ansicht recht klein. Ausserdem muss nicht alles auf eine Seite passen. Lediglich der jeweilige Bereich soll als ganzes auf eine Seite und nicht durch einen Seitenwechsel getrennt werden.
Ich kann natürlich manuell den Seitenwechsel eingeben, das ist aber nicht in meinem Sinne, da bei ca. max 14 Seiten der Aufwand zu groß ist. Aus diesem Grund suche ich eine Lösung, mit der man das alles automatisieren kann.
Gruß
Uwe
Anzeige
AW: VBA automatischer Seitenwechsel
09.02.2006 23:19:02
MichaV
Hallo,
ja das geht. Schick mal bitte eine Beispieldatei.
Gruß- Micha
AW: VBA automatischer Seitenwechsel
10.02.2006 09:29:18
Uwe
Hallo Micha,
anbei die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/30863.zip
Folgende Anmerkung:
Ich habe in den Spalten AE bis AG Kennzahlen hinterlegt, die mir den Seitenwechsel angeben. Mit einem Makro wird dieser dann umgesetzt. Etwas einfach gestrickt, aber es funktioniert.
Wenn du eine bessere Lösung hast, nur zu.
Ich hoffe, du steigst durch das Tool durch. Ansonsten Rückmeldung.
Gruß
Uwe
AW: VBA automatischer Seitenwechsel
10.02.2006 16:56:11
MichaV
Hallo,
sieht so aus, als ob Du Dein Geld damit verdienst? Sorry, das ist dann eher was für einen professionellen Auftragsprogrammierer und nicht für einen Hobbybastler wie mich. Ich möchte ja nicht, daß Du mit Deinen Kredite aufgrund einer fehlerhaften Programmierung meinerseits durcheinanderkommen.
Gruß- Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige