Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Manuelle Berechnung

Manuelle Berechnung
08.02.2006 13:10:48
Otto
Hallo Leute,
ich weiß dieses Thema wurde hier schon öfters besprochen, aber ich habe dennoch ein Frage.
ICh weiß ja, dass man mit:

Private Sub Worksheet_Activate()
Application.Calculation = xlCalculationManual
End Sub


Private Sub Worksheet_Deactivate()
Application.Calculation = xlAutomatic
End Sub

Die automatische Berechnung an und ausschalten kann.
Was ich aber bräuchte ist genau die entgegengesetzte Richtung. Das 1 Tabellenblatt soll ausschließlich dann automatisch berechnet werden, wenn man das Blatt aufgerufen hat. Wenn man nicht auf dem Blatt ist muss die automatische Berechnung auf DIESEM Blatt ausgeschalten sein. Auf allen anderen brauche ich die automatische Berechnung natürlich.
Gibt es hierzu einen Lösungsvorschlag? Ich kopiere auch von mir aus in jede Arbeitsmappe einen eigenen Code, da sich die Anzahl der Blätter nicht erhöht ist das kein Problem.
MfG
Steve

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Manuelle Berechnung
08.02.2006 13:18:31
ede
hallo steve,
dann steuer dies doch beim öffnen der arbeitsmappe:

Private Sub Workbook_Open()
'erstmal für alle auf manuelle berechnung
Application.Calculation = xlCalculationManual
End Sub

und bei avtivate des gewünschten tabellenblattes auf automatisch und beim deaktivae zurück auf manuell.
gruss
AW: Manuelle Berechnung
08.02.2006 13:19:23
Josef
Hallo Steve!
Mit Application sprichst du das Programm an, und wenn die Berechnung auf automatic steht,
dann wird alles berechnet!
Stelle die Berechnung auf manuell und schreib in die Tabelle die berechnet werden soll
Private Sub Worksheet_Activate()
Me.Calculate
End Sub


dann wird nur dieses Blatt beim Aktivieren berechnet!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Manuelle Berechnung
08.02.2006 14:06:25
Otto
Vielen Dank.
Klappt. Ich musste zwar noch ein paar Makros umschreiben, aber es geht.
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige